Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Drachenboot Aktuelles

Aktuelles

Neuigkeiten zum Thema Drachenboot

Drei Damen des Vereins bei der Weltmeisterschaft im chinesischen Kunming

In der Zeit vom 18.10. bis 22.10.2017 fand in der Hochburg des Drachenbootsportes, in der chinesischen Stadt Kunming (Stadt des ewigen Frühlings), die Weltmeisterschaft der Nationalteams statt.

Mehr…

Die LPG (Lustige Premium Gesellschaft) beim MDF16 am Salbker See

Am 30./31.07.2016 startete die LPG auf dem Salbker See beim diesjährigen Magdeburger Drachenbootfestival.

Mehr…

Medaillenbehangen zurück von der Europameisterschaft

Medaillenbehangen zurück von der Europameisterschaft

In der Zeit vom 27.07. bis 31.07.2016 fand im Rom auf dem Laghetto dell‘ Eur bei herrlichem Wetter die Europameisterschaft der Nationalmannschaften statt.

Mehr…

Erfolgreich bei den Weltmeisterschaften der Klubmannschaften

Vom 01. bis 07. April fanden in Adelaide (Australien) die Weltmeisterschaften für Klubmannschaften (Club Crew World Championships, CCWC) statt. In gewohnter Weise haben sich die Sportler unseres Vereins mit den Paddlern der Silverbacks (Magdeburg) zusammen getan.

Mehr…

Amsterdam 2016 – Paddeln in den Grachten Hollands

Amsterdam 2016 – Paddeln in den Grachten Hollands

Nach der Vogalonga 2014 hatten wir uns das Ziel gesetzt, alle 2 Jahre ein Event abseits der Elbe in Angriff zu nehmen. Dieses Mal soll es Amsterdam sein - Regatta und Paddeln durch die Grachten.

Mehr…

Mit reichlich Medaillen zurück aus Kanada

Mit reichlich Medaillen zurück aus Kanada

Vom 19.08. - 23.08.2015 fanden in Welland (Kanada) die 12. World Dragon Boat Racing Championsship statt. Auf einer wunderschönen Regattastrecke kämpften Sportler aus 20 Nationen um Medaillen in den Standard- und Smallbooten über 200m, 500m, 1000m und 2000m.

Mehr…

Die Nationalmannschaft braucht eure Hilfe!

Die Deutsche Drachenboot-Nationalmannschaft Premier Mix und Premier Damen, zu der auch unser Vereinsmitglied Johannes Rixen zählt, ist auf der Suche nach Unterstützung für die Weltmeisterschaft 2015 in Welland, Kanada.

Mehr…

Pink Ladies in Dresden

Pink Ladies in Dresden

Der WSV „Am Blauen Wunder“ e. V. möchte auch in Dresden ein Pink Ladies Team gründen.

Mehr…

Erfolgreiche Drachenboot-Weltmeisterschaft für den WSV "Am Blauen Wunder"

Erfolgreiche Drachenboot-Weltmeisterschaft für den WSV "Am Blauen Wunder"

Am Abschlusstag der Club Crew Weltmeisterschaft (CCWC) konnten das Silverbacks-Openteam (Ü60) über 500m noch einmal eine Silbermedaille gewinnen. Somit stehen in der Medaillenbilanz des WSV "Am Blauen Wunder" für diese Weltmeisterschaft: 1x Gold, 3x Silber und 3x Bronze.

Mehr…

Unsere Drachenbootteams sind auf dem Weg zur Klub-WM

Am Dienstag, den 02. September 2014 beginnen in Ravenna die 9. IDBF Weltmeisterschaften der Klubmannschaften.

Mehr…

Zwei neue Berichte von den Drachenbootlern

Zwei neue Berichte von den Drachenbootlern

Drachenbootler erleben immer etwas.

Mehr…

Neue Trainings- und Wettkampfberichte

Die Wettkampfsaison neigt sich dem Ende, da bleibt wieder etwas mehr Zeit, um Trainings- und Wettkampfberichte zu schreiben.

Mehr…

Die 2. gDDM beginnt am 06. September in Duisburg

Die 2. gemeinsame Deutsche Drachenbootmeisterschaft des DDV und DKV findet vom 06. bis 08. September 2013 in Duisburg statt. Unser Verein wird sich wieder in mehreren Boots- und Altersklassen der Konkurrenz stellen.

Mehr…

Drachenboot-WM 2013 in Ungarn: Auch Sportler unseres Vereins sind dabei

Die Deutsche Nationalmannschaft wird auch von Sportlern des WSV "Am Blauen Wunder" e.V. unterstützt.

Mehr…

Vogalonga 2014 – Paddeln unter der Sonne Italiens

Vogalonga 2014 – Paddeln unter der Sonne Italiens

Die Vogalonga 2014 startet am 08.06.2014 (Pfingsten). Es ist das 40. Jubiläum! Wir fänden, es ist auch mal schön ca. 30 km durch Venedig zu paddeln mit dem Anspruch: „Der Weg ist das Ziel“!

Mehr…

Wir paddeln immer noch!

Nach dem langen Winter 2013 geht es mit froher Kraft auf den See hinaus.

Mehr…

Start Wassertraining 04.04.2013 für LPG und andere Interessenten

Start Wassertraining 04.04.2013 für LPG und andere Interessenten

Zeitplan LPG Wassertraining 2013 und Aussichten für die kommenden Saison

Mehr…

4x Gold bei der Nationalmannschafts-Europameisterschaft für drei Mitglieder unseres Vereins

4x Gold bei der Nationalmannschafts-Europameisterschaft für drei Mitglieder unseres Vereins

Vom 27.07. bis 29.07.2012 fand in Nottingham die 10. Drachenboot-Europameisterschaft für Nationalmannschaften statt. Drei Mitglieder unseres Vereins haben sich in der Altersklasse "Grand Dragons" (über 50 Jahre) für diese Nationalmannschaft qualifiziert und als Mitglieder dieser Mannschaft an dieser Meisterschaft teilgenommen.

Mehr…

Die Club Crew Weltmeister kehren heim

Vom 04. bis 08. Juli fand in Hong Kong die 8. Weltmeisterschaft der Klubmannschaften statt. Das Team Elb Meadow Masters aus unserem Verein qualifizierte sich bei den Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr für diesen Wettkampf.

Mehr…

Die Blue Wonder Dragons haben die Paddelsaison beendet

Am Montag, den 25. Oktober ging es für die Blue Wonder Dragons zum vorerst letzten Mal in der Woche auf das Wasser. Mit allerlei Lampen bestückt, wurde bei gefühlten 5 °C eine letzte Runde gedreht.

Mehr…

LPG demnächst mit neuer Optik

LPG demnächst mit neuer Optik

kreative Köpfe sorgen für neues Team-Logo

Mehr…

Erfolgreiche Ernte der LPG in Prag...

Erfolgreiche Ernte der LPG in Prag...

selbst die SZ berichtete im Lokalteil...

Mehr…

9th European Nations Championships - Nachlese

Amsterdam rief und die Drachen Europas strömten vom 13.08 –15.08.2010 nach Amsterdam zur 9. European Nations Dragon Boat Racing Championships.

Mehr…

Die Elb Meadow Masters sind auf dem Weg zu den Club Crew World Championships

Ein Jahr lang haben sich die Elb Meadow Masters auf diese Weltmeisterschaft vorbereitet. Extra Trainingstage wurden angesetzt, um sich gut auf den Wettkampf vorbereiten zu können. Im Winter wurde im Kraftraum und in der Turnhalle trainiert. Wenn es das Wetter erlaubte, wurde auch auf der Elbe trainiert. In Trainingslagern wurde an der Technik und dem Rhythmus im Boot gefeilt.

Mehr…

Gute Platzierungen beim 5. Halleschen Drachenboot-Cup

Am Samstag, den 5. Juni 2010 fand der nunmehr 5. Hallesche Drachenboot-Cup auf dem Osendorfer See statt. Von unserem Verein hatten sich zwei Teams, die Blue Wonder Dragons (BWD) und die Lustige Paddelgesellschaft (LPG), in der Leistungsklasse "Sport-Mix" angemeldet. Damit gab es ein direktes Aufeinandertreffen der beiden Teams.

Mehr…

LPG - Stellenausschreibung

ab sofort und bundesweit in sämtlichen Gazetten publik, egal ob Bild der Frau, Man's Health oder Bummi...

Mehr…

Das Wassertraining geht wieder los - im März 2012!

Treff ist im Freitag 19 Uhr im Bootshaus Groß Särchen am Knappensee

Mehr…

Bilder vom Training der LPG im Spätsommer

Die letzten schönen Tage des Sommers 2008 haben die LPGler genutzt um ein paar Bilder von ihrem Training zu machen. Wie jedem Donnerstag ging es um halb sieben auf Wasser. Diesmal paddelten sie dem Sonnenuntergang entgegen.

Mehr…

Elb Meadow Masters erringen ihre ersten Deutschen Meistertitel

Acht Jahre nach der Gründung des Ü40-Teams im WSV "Am Blauen Wunder" e.V., konnten die Elb Meadow Masters bei den 18. Deutschen Drachenboot Meisterschaften vom 20. bis 21. September 2008 in Werder/Havel ihre ersten beiden Deutschen Meistertitel in der Altersklasse Senioren (über 40 Jahre) erringen.

Mehr…

Erfolgreiche Teilnahme an Drachenboot-Europameisterschaft

Vom 5. bis 07. September fand die Europameisterschaften der Nationalmanschaften des Europäischen Drachenbootverbands (EDBF) in Sabaudia (Italien) statt. Vier Vereinsmitglieder, Bettina Schneider, Sabine Mende, Eberhard Gläser und Rainer Mainka, starteten in der Grand-Dragon-Klasse (über 50) und Seniorenklasse (über 40).

Mehr…

MDR-Biwak berichtet über Drachenboot-Sport im WSV

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für alle, die am Montagabend den Dreh für MDR-Biwak mitgemacht haben. Ich bin mir sicher, dass wunderschöne Aufnahmen im Abendlicht entstanden sind.

Mehr…

Vordere Plätze für die Elb Meadow Masters bei der Weltmeisterschaft

Vom 31. Juli bis 03. August fand in Penang, Malaysia die 6. Club Crew World Championships (CCWC) des Internationalen Drachenbootverbandes (IDBF) statt. Das Seniormixteam (Mindesalter: 40) des Vereins, die Elb Meadow Masters, konnten bei dieser Meisterschaft einen 3. Platz auf der 2000-m-Strecke erringen.

Mehr…

Erfolgreiche Teilnahme beim 13. Warnemünder Drachenbootfestival

Mit zwei Mannschaften, den DREWAGianern und dem Blue Wonder Mixed Team, war unser Verein beim 13. Warnemünder Drachenbootfestival vertreten. Auf dem Alten Strom wurden am 12. und 13. Juli die Sieger über 280 m und 100 m ermittelt.

Mehr…

Die Elb Meadow Master ringen die Konkurrenz nieder

Bei der Schweriner Drachenboot-Festival gelingt dem Ü40 Team des Vereins ein grandioser Sieg auf der 2000m Strecke.

Mehr…

Erfolgreiche Teilnahme an Sachsenmeisterschaft 2008

Am 24. Mai fand die Sachsenmeisterschaft des SKV in Markkleeberg statt. Unser Verein war mit zwei Mannschaften, den Elb Meadow Mastern und den DREWAGianern, am Start.

Mehr…

Artikelaktionen
Kontakt

Rainer Schaffer

Sektionsleiter
E-Mail