Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Drachenboot Aktuelles Neujahrswunsch der Pink Ladies Dresden

Neujahrswunsch der Pink Ladies Dresden

Pink Ladies Dresden
Kleinboot-DM 2018 in Schwerin

Liebe Drachenbootfreunde des WSV „Am Blauen Wunder“,

das neue Paddeljahr wirft seine Schatten voraus. Wir freuen uns alle gemeinsam auf neue Herausforderungen im Drachenboot und auf dem Wasser. Viele von uns lieben es auch, sich mit anderen zu messen und bei Wettkämpfen mit Enthusiasmus dabei zu sein. Und genau deshalb bitten wir Euch um Unterstützung!

Die Pink Ladies Dresden, die sich als ein Teil der weltweiten Bewegung Pink-Paddeln gegen den Brustkrebs verstehen, haben sich durch die Teilnahme an der Small-Boot-DM in Schwerin für die EM im Juli 2019 in Sevilla qualifiziert. Das erste Mal, dass es überhaupt eine Ausschreibung in der BCS-Klasse gibt, allerdings wahrscheinlich im großen Boot. Und genau das ist unser Problem. Ihr kennt es alle: es ist nicht immer einfach, für solche Großereignisse genügend Leute „ins Boot zu holen“.

Bitte helft uns, interessierte Frauen zu finden (und zu überzeugen), die wie wir mit dieser Erkrankung leben müssen, aber präventiv mit diesem speziellen Sport etwas für sich und die Stärkung ihrer Gesundheit tun möchten, mit viel Spaß, Teamgeist und Bewegung an der frischen Luft.

Keine Angst – nur die Teilnahme zählt. Wir sind keine Leistungssportlerinnen, wollen aber gerne mit unserer Teilnahme in Sevilla den Gedanken der Pink - Bewegung weitertragen und auch in Deutschland bekannter machen.

Bitte meldet Euch bei uns über pink@wsv-dresden.de oder telefonisch bei Gabriele Gruner 0174-3308387.

Sport frei und alles Gute für das Jahr 2019!

 

Teamkapitänin Gabi

Artikelaktionen