Personal tools
You are here: Home Drachenboot Trainings- und Wettkampfberichte 2011 Erstes Wassertraining im Jahr 2011

Erstes Wassertraining im Jahr 2011

— filed under:

Gleich das zweite Wochenende im neuen Jahr konnte für eine Drachenbootausfahrt genutzt werden.

Nachdem der Dezember mit seinen tiefen Temperaturen und dem vielen Schnee jede Paddelaktivität zunichte gemacht hat, konnte am zweite Samstag im neuen Jahr erstmals seit dem Striezelcup wieder gepaddelt werden.

Einstieg zum ersten Training 2011
Einstieg des Herrenteams zum ersten Training 2011

Um 10:00 Uhr war wie immer Treff im Bootshaus. Den vielen guten Vorsätzen zum Dank wurden es immer mehr Paddler, die eintrafen. Mit zwei vollen Booten, einem Damen- und einem Herrenboot, ging es letztendlich gegen viertel nach zehn auf das Wasser. Und was lag näher, als die neue Brücke erstmalig vom Wasser aus zu besichtigen.

Fahrt Richtung Waldschlösschenbrücke
Zuerst wurde elbabwärts zur Waldschlösschenbrücke gepaddelt.

So paddelten wir diesmal zuerst elbabwärts bis zur Baustelle der Waldschlösschenbrücke. Auf dieser Strecke trieb uns der Steuermann lautstark an, damit wir schon vor der Wende das Damenboot einholen, welches vor uns auf dem Wasser war. Die Wende der beiden Boote war dann ein wildes Gekreuze, denn wie von unserem Steuermann gewünscht, hatten wir das Damenboot eingeholt.

Die nun folgenden drei Kilometer elbaufwärts waren dann vor allem ein Kampf gegen den inneren Schweinehund, die Strömung und den Feiertagsspeck. Wie zu erwarten fuhren beide Boote ihr eigenes Trainingsprogramm. Nach gut einer Stunden kamen wir dann wieder an unserem Bootshaus an und die erste gute Tat für das neue Jahr war vollbracht.

Diese Woche nun müssen wir wieder einmal eine Paddelpause einlegen, denn die Elbe ist über ihre Ufer getreten. Es bleibt zu hoffen, dass sie nicht zu weit in unser Bootshausgelände vordringt.

Ankunft des Damenteams am Bootshaus
Das Damenteam hat wieder Loschwitz erreicht
Document Actions
Kontakt

Rainer Schaffer

Sektionsleiter
E-Mail