Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Drachenboot Trainings- und Wettkampfberichte 2013 Besuch aus Australien im Dresdner Bootshaus des WSV "Am Blauen Wunder" e.V.

Besuch aus Australien im Dresdner Bootshaus des WSV "Am Blauen Wunder" e.V.

— abgelegt unter:

Jeden Freitag trainieren die Sportler des Teams Elb-Meadow-Masters auf der Elbe am Blauen Wunder, doch am 02.08.2013 sollte es ein besonderes Training sein.

An diesem Tag wurden die Sportler der Nationalmannschaft zurück erwartet. Gleichzeitig hatten sich Drachensportfreunde der australischen Nationalmannschaft angesagt. Sandy, Tane und Dave Hauraki aus Wyong/Sydney vom Team der Auroras haben nach erfolgreicher Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Szeged ihren Reise nach Europa mit einem Besuch bei ihren Deutschen Freunden verbunden. Wir begrüßten Sie herzlich und luden Sie ein, mit uns gemeinsam zu trainieren.

Bei herrlichem Wetter stiegen Sandy und Dave gern mit uns in die Boote und mit wechselseitigen Überholmanövern gestaltete sich das Training auch anspruchsvoll. Alle hatten auch ihren Spaß.

WM-Teilnehmer-Treff-2013_bild-01

Hier im Boot die australische Sportfreundin Sandy in der Kleidung der deutschen Nationalmannschaft und Heike im getauschten Shirt des australischen Nationalteams.

WM-Teilnehmer-Treff-2013_bild-02

Nach dem Training trafen wir uns alle auf der Terrasse unseres Vereinshauses zur "Auswertung des Trainings". In gemütlicher Runde erzählten unsere Gäste über sich und ihrer Heimat Australien. Wir berichteten von den Sehenswürdigkeiten Dresdens. Es wurden sportliche Erlebnisse ausgetauscht und viel gelacht. Dabei verging die Zeit wie im Fluge und ehe wir es uns versehen hatten, neigte sich der Abend mit einem wunderschönen Sonnenuntergang dem Ende zu. Zum Abschluss wurden nach sportlichem Brauch noch die Mannschaftsshirts der Elb-Meadow-Masters und der Auroras getauscht.

WM-Teilnehmer-Treff-2013_bild-03

Wir verabschiedeten uns nach einem wunderschönen Abend in unserem Bootshaus bei unseren australischen Gästen mit dem Versprechen, uns zur Club Crew World Championships vom 03.09. bis 07.09.2014 in Ravena, Italien wieder zu treffen.

Artikelaktionen