Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Drachenboot Trainings- und Wettkampfberichte 2013 Die Alten zeigen es den Jungen beim 16. Berlin CityCup

Die Alten zeigen es den Jungen beim 16. Berlin CityCup

— abgelegt unter:

Ein erfolgreiches Trainings- und Wettkampfwochenende liegt hinter den Blue Wonder Ladies, Elb Meadow Masters und Silverbacks. Ein Teil des Trainingsausfalles aufgrund des Hochwassers konnte bei bis zu 17 Starts beim 16. Berlin CityCup auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau kompensiert werden.

Die Boote liefen sämtlich gut. Im Kampf gegen "unsere" Kinder und Enkel gab es in den teils großen Teilnehmerfeldern auch Erfolge, so die Siege unserer Blue Wonder Ladies, deren Technik nicht nur uns begeisterte, die zwei 3. Plätze des gemeinsamen Openteams von Siverbacks und Elb Meadow Masters, sowie die Finalteilnahme des gemeinsamen 500m-Mixbootes. Es war auf unserer Fahrt zum Start des großen Finales schon beeindruckend, das furiose Rennen des kleinen Finales im Bewusstsein zu verfolgen, diese Mixboote im harten Zwischenlauf bezwungen zu haben.

Also Dank für die Einsatzbereitschaft aller, besonderer Dank an die, die Ausfälle kompensieren halfen und die extra noch am Sonntag angereisten. Achtung vor unseren eingesprungenen Steuerleuten Falk und Günter H., die die damit verbundene Verantwortung für das Team übernahmen und wichtige Wettkampferfahrungen sammeln konnten.

Wir sind auf dem richtigen Weg, müssen aber weiter an Trainings- und organisatorischen Schwerpunkten in Vorbereitung der ECCC arbeiten.

 

Eberhard

Artikelaktionen