Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Drachenboot Teams

Teams

Unser Verein hat mittlerweile sechs aktive Drachenbootteams. Diese sind zu unterschiedlichen Zeiten und aus den verschiedensten Gründen entstanden. Doch wir verstehen uns nicht nur als Konkurrenten. Auf Regatten kann es durchaus sein, dass eine Mannschaft von mehreren Teams gestellt wird.

Blue Wonder Dragons

Nach mehreren Jahren gemeinsamen Trainings und teilweise gemeinsamen Wettkämpfen beschlossen die Drachenbootteams Blue Wonder Mixed Team und die DREWAGianer zusammen mit den Mitgliedern des Teams Ego Dragons das neue Drachenbootteam Blue Wonder Dragons zu gründen.

Mehr…

Elb Meadow Masters

Das Team der Elb Meadow Masters (EMM) enstand im Jahr 2000. Unser Boot startet im Seniorenbereich der Kategorie Ü-50 Mix. In unserem Boot trainieren Sportlerinnen und Sportler im Alter zwischen 40 und 70 Jahren, der Altersdurchschnitt beträgt 53 Jahre. Wir sind ein Freizeitboot mit Leistungsanspruch.

Mehr…

Krabatz - Lohsa

Es geht wieder los. Nachdem unser neues Bootshaus am Dreiweiberner See im Mai 2017 eröffnet wurde, wird wieder gepaddelt. Immer freitags um 18:30 Uhr geht es aufs Wasser. Treff ist am Bootshaus: Am Strand Weißkolm 2.

Mehr…

Lustige PaddelGesellschaft

Unser Team, die Lustige PaddelGesellschaft (LPG), wurde 1997 gegründet. In diesem Jahr fand auch der erste "offizielle" Start bei einem Wettkampf statt, dem damaligen Asia Pazifik Cup in Berlin (heute unter dem Namen City Cup bekannt).

Mehr…

Vereinsteam

Das Vereinsteam versteht sich als Vereinigung aller leistungsorientierten Drachenbootpaddler des Vereins, unabhängig der weiteren Teamzugehörigkeit. Ziel ist es, als Vereinsteam bei zwei bis drei Regatten an den Start zu gehen und zu zeigen, was für ein sportliches Potential in unserem Verein steckt. Das Vereinsteam gibt es in allen drei Bootsbesatzungen.

Mehr…

ehemalige

Nichts ist für die Ewigkeit. So auch nicht ein Drachenbootteam.

Mehr…

Artikelaktionen
Kontakt

Rainer Schaffer

Sektionsleiter
E-Mail