Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Drachenboot Teams ehemalige Blue Wonder Mixed Team

Blue Wonder Mixed Team

Blue Wonder Mixed Team hat seinen Ursprung im Jahr 1991. Damals fand in Dresden das erste Drachenbootrennen statt. Aufgrund der Erfolge bildete sich ein Damen- und ein Herrenteam, welche auch gemeinsam als Mixteam an Wettkämpfen teilnahmen.

In den folgenden Jahren wurden bei Deutschen, Welt- und Europameisterschaften mehrere Titel und vordere Platzierungen errungen.

Nach reichlich zehn erfolgreichen Jahren schlossen sich beide Mannschaften zum Blue Wonder Mixed Team zusammen, da aufgrund beruflicher und familiärer Planungen Teilnahmen an Wettkämpfen als Damen- oder Herrenteam nicht mehr möglich waren.

Blue Wonder Mixed Team 2008
Blue Wonder Mixed Team beim Warnemünder Drachenboot-Festival 2008

Im Jahr 2010 fusionierte das Team mit den DREWAGianern und den Ego-Dragons zum gemeinsamen Drachenbootteam Blue Wonder Dragons.

Artikelaktionen
Kontakt

Frank Fischer

Teamkapitän
E-Mail

Rainer Schaffer

Sektionsleiter
E-Mail