Personal tools
You are here: Home Drachenboot Teams Krabatz - Lohsa Trainings- und Wettkampfberichte Anpaddeln am Knappensee 2010

Anpaddeln am Knappensee 2010

— filed under:

Gemeinsam mit den Wasserwanderern ging es bei herrlichem Frühlingswetter auf die Seenrunde.

Pünktlich 11 Uhr wurden die Wanderboote und das Krabatz-Drachenboot zu Wasser gelassen. Es folgte ein kurzes Foto-Shooting für die Presse und danach hieß es "Auf gehts zur Seenumrundung!".

Leider waren wir an jenem Tag die einzigen Boote auf dem See - am Segel- und Anglerverein war man noch damit beschäftigt, die Wasserfahrzeuge vom Winterstaub zu befreien - umso mehr wurden wir von Land aus angefeuert. Leichter Wind, Sonnenschein und einige Wellen ließen die Tour angenehm verlaufen, bevor wir nach einer guten Stunde zurück am heimischen Bootssteg anlegten.

Dort wartete schon der Kesselgulasch und das frisch gezapfte Feldschlößchen auf uns.

Wer das Anpaddeln verpasst hat ist auch nicht so schlimm - die Drachenboot-Crew "Krabatz" trifft sich jeden Freitag 19 Uhr zum Paddeln im Groß Särchener Bootshaus - Mitpaddler sind herzlich willkommen!

Jahreshöhepunkt am Knappensee wird das Drachenboot-Rennen am 10. Juli sein. Hierfür können sich noch Mannschaften anmelden. Alles Informationen dazu gibt es hier!

Start zum Anpaddeln am Knappensee 2010
Wasserwanderer und Team Krabatz vor der Seen-Runde zum Anpaddeln 2010, (c) Werner Müller, 17.4.2010


Sächsische Zeitung und Lausitzer Rundschau berichteten wie folgt:

http://www.lr-online.de/regionen/hoyerswerda/Wassersportler-legen-wieder-los;art1060,2882945

http://www.lr-online.de/regionen/hoyerswerda/Drachenbootfahrer-absolvieren-erste-Runde-auf-dem-Knappensee;art1060,2887797

Document Actions
Kontakt

Jan Schulze

Teamkapitän

Rainer Schaffer

Sektionsleiter
E-Mail