Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Drachenboot Teams Lustige PaddelGesellschaft Trainings- und Wettkampfberichte Berichte 2013 Flockenwirbel 2013

Flockenwirbel 2013

— abgelegt unter:

Ein Bericht von der LPG-Winterolympiade

Auch in diesem Jahr sollte es wieder winterlich in Rehefeld-Zaunhaus zugehen. Doch wo war der Schnee?? Als die kleine Runde der Wintersportler am Freitag anreiste, war weit und breit noch nichts vom weißen Pulver zu sehen. So wurden schon andere Pläne geschmiedet, falls denn die liebe Frau Holle nicht noch einmal Gas geben sollte. Aber es dauerte nicht lang und die ersten Flocken erreichten Rehefeld. Inzwischen gab es ein leckeres Abendessen und im Anschluss ging es lustig bei einem Spielchen zur „Sache“. 

Winterolympiade 2013
Team - Hardy, Bettina, Bernhard, Claudia

Samstagmorgen schauten alle erfreut nach draußen und ließen sich frohgelaunt das Frühstück schmecken, denn schließlich konnte es nun doch ein schönes Winterwochenende werden. Gestärkt und warm angezogen ging es in diesem Jahr zu Fuß auf die Piste, da wir nicht genau einschätzen konnten wie die Strecke sich gestalten würde. So stapften wir durch den teilweise hohen Schnee und der frische Wind wehte uns um die Nasen. Als unsere Gruppe bei der Wittichbaude ankam, war der ein oder andere etwas durchnässt, das sollte uns aber nicht stören und gut aufgewärmt ging es wieder in Richtung Rehefeld. Am späten Nachmittag starteten wir einen Ausflug zur Bobbahn nach Altenberg, um unsere mutige Bobfahrerin anzufeuern. Ein beeindruckender Moment, den wir wohl nicht so schnell vergessen werden.

Am Sonntag taten sich alle ein wenig schwer, da es nun an der Zeit war, die Sachen wieder zu packen und dem Ende des Winterwochenendes entgegen zu sehen. 

Doch wir fahren nicht eher aus Rehefeld, bevor die „Winterolympiade“ stattgefunden hat.

In diesem Wettkampfjahr wurden 2 Teams gebildet, die ihr Bestes gaben um den heißbegehrten Winterpokal zu gewinnen. Die Disziplinen verlangten den ganzen Einsatz von jedem Teammitglied. So musste ein Parcours absolviert werden der Geschicklichkeit, Ausdauer aber auch Kreativität erforderte. Wie schon die Tage zuvor wurde hier ebenso der Spaß ganz groß geschrieben und alle verabschiedeten sich mit einem Lächeln im Gesicht und freuen sich schon darauf, wenn es wieder heißt  - „Flockenwirbel in Rehefeld“.

Winterolympiade 2013
Team - Jens, Nicole, Annette, Doreen

-Nicole-

Artikelaktionen
Kontakt

Bjoern Reimann

Teamkapitaen
E-Mail

Rainer Schaffer

Sektionsleiter
E-Mail