Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Drachenboot Teams Lustige PaddelGesellschaft Trainings- und Wettkampfberichte Berichte 2014 "Winter"-Olympiade 2014

"Winter"-Olympiade 2014

— abgelegt unter:

Sotschi goes Sachsen

Abstieg vom Gipfel
Wanderung statt sportlicher Wettstreit

Ende Januar hieß es wieder einmal, "Familie Schier" reist nach Rehefeld, nur diesmal leider mangels Schnee ohne Skier.

Dennoch war bereits am Freitag jede Menge gute Laune im Gepäck und nachdem wir uns mit der verspätet angereisten Soljanka gestärkt hatten, gab es Spiel, Spaß und Gelächter. Einige wenige fanden sogar noch ein paar Stündchen Schlaf.

Am Samstag folgte eine sportlich - knackige Winterwanderung mit Besteigung zweier im Erzgebirge legendärer 8000er, der Kohlhaukuppe und des Geisings. Erst im Dunkeln fanden wir ins Quartier zurück, wo uns die Daheimgebliebenen mit Kuchen und Pasta wieder aufbauten.

Badespass
Winterolympiade mal anders


Am letzten Tag wandelte Hardy die Winterolympiade kurzerhand in Wasserspiele um und rief ins Raupennest zum schwimmen und tauchen. Ein sehr schönes Winterwochenende ging damit zu Ende und wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Bericht + Bilder: Claudia

Artikelaktionen
Kontakt

Bjoern Reimann

Teamkapitaen
E-Mail

Rainer Schaffer

Sektionsleiter
E-Mail