Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Drachenboot Teams Lustige PaddelGesellschaft Trainings- und Wettkampfberichte Berichte 2015 Loschwitz 700 - 007 LPG

Loschwitz 700 - 007 LPG

— abgelegt unter:

Warum ein Motto, wenn die LPG am Werk ist?!

Elbhangfest
Wegweiser zur Bar

Wie jedes Jahr steht das Elbhangfest ja unter einem besonderen Motto. In 2015 war insbesondere das 700-jährige von Loschwitz als Grund zum Feiern ins Auge gefasst, und in einem Nebensatz die Worte: Wasser, Weine, Urgesteine mit erwähnt.

Elbhangfest
Bond in action

Nun gut, die LPG ist des öfteren mal zu Wasser unterwegs. Der Wein oder andere alkoholische Getränke werden ebenfalls nicht verschmäht, und so manches Urgestein ist in den eigenen Reihen auch zu finden. Aber trotzdem fehlte die zündende Idee zur Umsetzung des Mottos zur Ausgestaltung des Kanu-Cafes zum Samstag. Deswegen setzten sich paar kluge Köpfe zusammen, und grübelten an einer Idee. Wie es so kam wurde mal wieder jemandem das Wort um Mund umgedreht, und warum sollte man nicht auch Zahlen drehen können? So wurde aus 700, einfach 007. Diese Zahlenkombination ist ja wohl jedem Cineasten ein Begriff. Schon war das Motto gefunden.

Die Bond-Girls waren gefordert sich ins Kleid zu werfen, und für die Herren waren Fliege und weißes Hemd natürlich Pflicht. Der ein oder andere fand noch die passende Sonnenbrille oder ein anderes mehr oder weniger passendes Accessoire. So war das Outfit hergestellt, und man kann mit Fug und Recht behaupten – die LPG stellte die bestaussehendste Thekenmannschaft. Das sorgte natürlich für entsprechende Nachfrage an Speis und Trank. Speziell die extra gefertigten Zwiebeln zum Steak sorgten wie in den Vorjahren für Begeisterung. Bloß gut das bereits am frühen Vormittag eigens dafür Personal abgestellt war. So kann man seitens der LPG von einer rundum gelungenen Sache sprechen.

Elbhangfest
Zwiebel-Kommando

Man darf daher gespannt sein, wie das Motto für 2016 aussieht. Für 2017 steht es eigentlich schon fest, aber psssst – das ist noch geheim.

Bericht: IKKe
Fotos: Marcus Thieme

 

Artikelaktionen
Kontakt

Bjoern Reimann

Teamkapitaen
E-Mail

Rainer Schaffer

Sektionsleiter
E-Mail