Benutzerspezifische Werkzeuge

Anpaddeln 2016

— abgelegt unter: ,

Start in die Paddelsaison

Anpaddeln 2016
vor dem Start

Das Dresdner Anpaddeln ist eine der ganz großen Konstanten im LPG Terminkalender. So war es selbstverständlich auch dieses Jahr.

Pünktlich (wie befohlen) trafen sich sämtliche Bauern und Mägde am Bootshaus. So konnte man in Ruhe sämtliche Vorbereitungen treffen, und auch noch ein schönes Foto schießen lassen. Danach ging es aufs Wasser um 10 Uhr gemeinsam mit den anderen Vereinen und Booten in See beziehungsweise in die Elbe zu stechen. Alles was auf dem Wasser schwimmen kann, war wie immer anwesend... Ruderboote, Canadier, Outrigger, K1, K2, K3 und auch K4 sowie diverse andere Drachenboote, Wasserwanderer und das eine oder andere Gummiboot wurden gesichtet.

Anpaddeln 2016
mit Kind und Kegel

Unser Steuermann "eierte" uns sicher stromab Richtung City und zum Eröffnungslikör. Denn zum Anpaddeln gehört bei der LPG zwangsläufig ein Eierlikör. Manchmal werden es auch zwei oder drei... Aber wir wären ja nicht die LPG wenn wir nur anpaddeln würden. Nein, wir wollten auch zünftig auf die neue Saison anstoßen. So ging es schnurstracks nach der Albertbrücke (gut sind wir ehrlich, noch vor der Brücke) zurück zum Johannstädter Biergarten um das kühle Blonde zu genießen. Zu unserer Überraschung wurden wir von unseren frischgebackenen Muttis und deren Partnern Willkommen geheißen. Nicole und Claudia sowie Marc (Antje saß ja mit im Boot) waren mit dem jeweiligen Nachwuchs vor Ort... einfach nur herrlich und fast wie eine große Familie.

Anpaddeln 2016
Teilstück zwei - stromauf wartet

Nach dem ausgiebigen Biergenuss im Fährgarten wurde nun wieder kräftig am Paddel gezogen. Elbaufwärts gen Loschwitz tut man sich damit natürlich ein wenig schwerer. Unterwegs lieferte sich sogar ein Dampfer einen Kampf mit uns - oder doch wir mit ihm?!. Ist aber am Ende auch egal. Es war ein schöner Start in die Saison und wir freuen uns auf 2016 mit allen seinen bereits geplanten Regatten (KöWu, Rostock und vielleicht noch Magdeburg), schönen Augenblicken, Highlights und sonstigen Überraschungen, die das Paddlerleben so bereit hält.

In diesem Sinne...
Euer Teamkapitän

 

Artikelaktionen
Kontakt

Bjoern Reimann

Teamkapitaen
E-Mail

Rainer Schaffer

Sektionsleiter
E-Mail