Benutzerspezifische Werkzeuge

Anpaddeln 2017

— abgelegt unter: ,

Start in die Jubiläumssaison

Anpaddeln 2017
das Team im Bild

Das Große Dresdner Anpaddeln...

ist der traditionelle Saisonstart für alle Kanuten, Paddler, Wasserwanderer, Drachenbootler und Outrigger unseres und anderer Vereine in Dresden. So war auch die LPG wieder mit von der Partie.

Anpaddeln 2017
das neue Shirt

Mit unseren neuen Shirts wurde noch rasch ein neues Gruppenbild geschossen bevor es aufs Wasser gehen konnte. Pünktlich um 10 Uhr stachen wir nach dem obligatorischen Startschuss unter dem Blauen Wunder "in See" beziehungsweise in die Elbe, um bis ins Stadtzentrum zu paddeln. Dabei wurde unterwegs zünftig mit Eierlikör auf die neue Saison angestoßen, so wie es sich für uns eben gehört. Nach bis dahin entspannter Fahrt wurde unter der Albertbrücke durchgeschossen, um dann nach einer zackigen Wende Richtung Johannstädter Fährgarten zu gelangen. Wie jedes Jahr wurde hier Halt gemacht, um sich in geselliger Runde bei dem ein oder anderen schöngeistigen Getränk auf die neue Saison einzustimmen.

Anpaddeln 2017
Halt im Fährgarten

Der Heimweg wurde dann noch mal als Trainingseinheit genutzt, um nach den Wochen in Kraftraum und Turnhalle mit dem Formaufbau und der Abstimmung im Boot zu beginnen. Schließlich möchte man in der Jubiläumssaison nicht nur aufgrund der neuen Shirts eine gute Figur abgeben.

Auch wenn das Wetter nicht ganz so optimal war, hatten wir an diesem Tag wieder viel Spaß.

 

Text: Björn
Bilder by LPG

Artikelaktionen
Kontakt

Bjoern Reimann

Teamkapitaen
E-Mail

Rainer Schaffer

Sektionsleiter
E-Mail