Benutzerspezifische Werkzeuge

KöWu-Report 2017

— abgelegt unter: ,

Die LPG beginnt ihr 20. Wettkampfjahr mit einem Doppelsieg!

KöWu-Report 2017 Wir schreiben den 13. Mai 2017 im Strandbad Neue Mühle – die Lustige Paddelgesellschaft tritt zum vierten Mal in Folge zum Drachenbootcup in Königs Wusterhausen an.

Und wie sich gezeigt hat: aller guten Dinge sind eben doch vier!

Die LPG reiste mit 23 aktiven Paddlern plus Unterstützern bereits am Vorabend an. Eine idyllische wie beschauliche Herberge fanden wir erneut bei den Freunden des Rudervereins ESV Lok Zernsdorf.

KöWu-Report 2017 Gestärkt vom Konsum zahlreichen Grillguts am Vortag und beseelt vom Teamgeist trat die LPG am Samstag an, die 250m von KöWu insgesamt vier mal zu bezwingen. Zwei Vorläufe, einen Zwischenlauf und einen Finallauf konnten wir außerordentlich erfolgreich bestreiten. Und erstmals kommt die LPG nicht nur mit einer Urkunde und schönen Erinnerungen und Bildern eines gemeinschaftlich sportlichen Wochenendes nach Hause. Wir bringen auch einen Pokal und ein Goldenes Paddel mit!

KöWu-Report 2017 Mit einer Haaresbreite Vorsprung gelang uns der Sieg im B-Finale im Fit & Fun Cup und unser Nachwuchstalent Johannes setzte sich außerdem im Wettstreit am Paddelergometer gegen die harte Konkurrenz durch. Dabei ging es nicht nur um Kraft und Kondition, sondern auch um das Gefühl für die Distanz. Denn in einer vorgegebenen Zeit sollte möglichst genau eine bestimmte Strecke gepaddelt werden, ohne Zeit- und Streckenanzeige.

KöWu-Report 2017 Euphorisiert vom Siegerglück setzte der ein oder andere LPG-Paddler dann noch seine Ersparnisse bei der Tombola ein und so sind wir auch für die nächste Regatta - den Schlössercup in Dresden - gut gerüstet mit Taschentüchern für Siegerfreudentränen, Gummibärchen zur legalen Leistungssteigerung, Rasierschaum zur Verbesserung der Windschnittigkeit und einem Mini-Zollstock zur exakten Vermessung unseres Vorsprungs.

Es war mal wieder ein großer Spaß - Bis zum nächsten Mal in Königs Wusterhausen!

 

Text: Heike A.
Bilder by LPG

Artikelaktionen
Kontakt

Bjoern Reimann

Teamkapitaen
E-Mail

Rainer Schaffer

Sektionsleiter
E-Mail