Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Drachenboot Teams Lustige PaddelGesellschaft Trainings- und Wettkampfberichte Berichte 2018 Beginn des Wassertrainings 2018

Beginn des Wassertrainings 2018

— abgelegt unter: , ,

erstes offizielles Training auf der Elbe

Saisonstart 2018
das Blaue Wunder im Rücken

Die letzten Uhren sind umgestellt und schon treibt es die ersten Drachenbootteams des Wassersportvereins "Am Blauen Wunder" e.V. wieder auf die Elbe.

So nahmen die Pink Ladies und die Lustige Paddel-Gesellschaft (LPG) zeitgleich ihre Wassertrainings auf. Nach den dunklen Monaten in der Turnhalle war es für alle Sportler ein Genuss, mit vollem Elan wieder in die Elbe zu stechen. Das Boot war voll besetzt und die Motivation entsprechend hoch. Das Wetter spielte zwar nicht ganz so mit, wie wir es uns gewünscht haben aber egal. Einem echten Wassersportler macht das nix aus und so ging es bis zum Fährmann nach Niederpoyritz elbauf, und anschließend zurück. Für den Anfang war es für alle eine gute Trainingseinheit.


Saisonstart 2018
das Team zu Wasser

Immerhin stehen mit dem Großen Anpaddeln der Dresdner Vereine (am 08.04.2018) und der Regatta in Königs Wusterhausen (12.05.2018) die ersten Termine der Saison 2018 für die LPG schon fest.

Und so treffen wir uns nach Ostern wieder jeden Donnerstag um 18:20 Uhr und dann heißt es : Are you ready? Attention!! GO!!

Text: Björn
Bilder by LPG

 

 

 

Artikelaktionen
Kontakt

Bjoern Reimann

Teamkapitaen
E-Mail

Rainer Schaffer

Sektionsleiter
E-Mail