Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Drachenboot Teams Vereinsteam Trainings- und Wettkampfberichte Nu gucke ma an

Nu gucke ma an

— abgelegt unter:

Am 24. Mai 2014 war es endlich soweit. Das Projekt Ü40-Team „Follow me“ musste seine Feuertaufe bestehen.

Gut vorbereitet starteten wir zum 13. Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup in Berlin Grünau auf der Olympia Strecke.

Insgesamt nahmen 38 Mannschaften (3 Jugend-Teams, 6 Frauenteams und 29 Mixed Teams) an dieser Regatta teil. 

Urkunde und Pokal für den 2. Platz über 200m
13. Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup 2014

9:50 Uhr Startfreigabe für unser Team „Follow me“- Are you ready? Attention! Go!!! Mit Vollgas in den Qualifikationslauf. Das Rennen lief optimal. Doch wie schnell waren wir unterwegs? Keine Zeitangabe auf der großen Anzeigetafel. Was war da los, gibt es einen Defekt mit der Zeiterfassung, muss das Rennen wiederholt werden oder sind wir disqualifiziert? Keine Antwort. Inzwischen wurden die nächsten Rennen gestartet. Erst nach dem letzten Rennen in der Qualifizierung, konnten wir unsere Zeit am Infopunkt lesen. Team „Follow me“ hatte die beste Zeit in allen Qualifikationsläufen. Kein Team fuhr an diesem Tag schneller. Alle weiteren Rennen konnten wir für uns entscheiden. Wir schafften es ins A-Finale. Wahnsinn! Aufregung pur! Wir waren weit gekommen. Jetzt ging es um die Plätze 1-5. Für alle war klar 200m volle Kanne durch ballern. Am Ende mussten wir uns nur dem Berliner Fließexpress geschlagen geben. Somit erreichten wir auf der 200m Strecke einen hervorragenden 2. Platz. Wir ließen Teams wie z.B. den Arthur Becker Club und Amber Szczecin hinter uns. Großartig! 

Nu gucke ma an (Facebook)

Zum Schluss wurde das 1000m Verfolgungsrennen ausgetragen. Die Boote starteten in 20-Sekunden-Abständen mit einer Wende nach 500m. Wir kämpften uns mit Biss durch die wellenreiche Strecke und konnten uns letztendlich über eine goldene Ananas den 4. Platz freuen.

„Follow me“ ihr seid Spitze

Team Follow Me
13. Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup 2014
 
Die goldene Ananas für Platz 4 über 1000m
13. Köpenicker Drachenboot-Frühjahrs-Cup 2014
 

 

Gruß Gerald

Artikelaktionen
Kontakt

Rainer Schaffer

Sektionsleiter und Teamkapitän
E-Mail