Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Malter Talsperren-Cup Ergebnisse Ergebnisse MTC 2012

Ergebnisse MTC 2012

Malter Talsperren-Cup 2012: Sommer – Sonne Gute Laune

 

Bei herrlichem Sommerwetter und 22 Grad Wassertemperatur wurde der Malter Talsperren-Cup 2012 am letzten Augustwochenende im Strandbad Paulsdorf ausgetragen. Gemeldet hatten 14 Mannschaften aus der Region Dresden-Freital-Dippoldiswalde. Der Vormittag stand im Zeichen der Kurzstreckenrennen über 200m in den Kategorien Fun-Open, Fun-Mixed und Sport. Mit dabei war auch das Team der DSC-Damen-Volleballmannschaft, die sich erstmals der Konkurrenz in Malter stellte, viel Spaß hatte und respektvoll schlagen konnte. Auch das diesjährige Ortsteil-Duell Malter vs. Paulsdorf war ein richtiger Höhepunkt: Paulsdorf konnte seinen Sieg vom Vorjahr mit knappem Vorsprung verteidigen. Am Nachmittag wurden die 400m-Wettbewerbe ausgefahren. Insbesondere in der Kategorie Sport waren sehr spannende Rennen zu beobachten. Der krönende Abschluss waren natürlich die 800m-Jagdrennen, bei denen jeweils drei Boote im 10s-Abstand auf den Rundkurs gehen. Auch das Fun-Team “Regenkinder 24” stellte sich dieser besonderen Herausforderung – und wurde mit einer Extra-Eistorte belohnt.

Das Strandbad-Flair in Paulsdorf, mit seinem wunderbaren Ausblick auf die Talssperre und die Rennstrecke ist immer wieder angenehm zu erleben. Wir freuen und schon jetzt auf die Drachenboot-Rennen Ende August nächsten Jahres – zum hunderjährigen Bestehen der Talsperre Malter.

 

Besonderer Dank gilt den Helfern vom Team der “Kleinen Hufeisennasen” die das Event gemeinsam mit den daheim gebliebenen Steuerleuten des WSV zu einem Erfolg gemacht haben, während fünf Teams unseres Vereins in Schwerin auf der sportlichen Schiene die Fahne des WSV hochielten. Danke an alle!

 

Hier geht's zur Bildergalerie: Klick!

 

Die Regenkinder24 kommen

 

 

200m - Fun - Mixed

Platz Team
1. Drachenhubber
2. Weißeritztal Kliniken
3. Die Knallfrösche

200m - Fun - Open

Platz Team
1. Mätti und die Joh-Town Dragons
2. Malter Beach and Friends
2. Regenkinder 24

200m - Sport

Platz Team
1. Spitzstein Drachen
2. Theegarten Pactec
2. Phaeton Phantome

400m - Fun

Platz Team
1. Malter Beach and Friends
2. Drachenhubber
3. Die Knallfrösche

400m - Sport

Platz Team
1. Theegarten Pactec
2. Wasserwacht Paulsdorf
3. Kippsdorfer Dindnfische

800m Jagdrennen

Platz Team Zeit
1. Spitzsteindrachen 3:21.4
2. Wasserwacht Paulsdorf 3:30.6
3.
Theegarten Pactec
3:23.3
4.
Phaeton Phantome
3:33.7
5. Regenkinder 24 3:51.4
Artikelaktionen