Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Ehemalige Veranstaltungen Abgesang Alte Schwimmhalle

Abgesang Alte Schwimmhalle

Nach 47 Jahren im Einsatz steht für die Schwimmhalle am Freiberger Platz in den Jahren 2017 und 2018 eine große Renovierung an. Doch bevor die Bauarbeiter im Januar anrückten, stellte die Dresdner Bäder GmbH unserem Verein die Schwimmhalle für einen Tag zur Nutzung zur Verfügung. Am 28. Dezember 2016, fünf Tage vor Beginn der Renovierung, fand dann die letzte Sportveranstaltung statt, welcher wir den Namen "Abgesang Alte Schwimmhalle" gaben.

Abgesang Alte Schwimmhalle 2016 - Bild 09
Abgesang Alte Schwimmhalle - 28. Dezember 2016

Gut einen Monat hatten wir Zeit, um ein Programm für den 28. Dezember zu erstellen. Trotz Weihnachtsvorbereitung und unserer Vereins-Winter-Meisterschaft am 03. Dezember 2016 gelang es für den Tag ein buntes Programm zu erstellen, welches sowohl den Vereinsmitgliedern als auch den Gästen Freude bereitete. Drei Aktivitäten wurden hierzu auf die Beine gestellt:

  • Ein Drachenboot-Indoorcup bei dem zwei Teams mit je 8 Paddlern in einem Boot sitzen und sich versuchen gegenseitig weg zuschieben,
  • Ein Kanu-Biathlon, bei dem Schwimmen und Kanupoloboot fahren miteinander kombiniert wurde, und
  • Stand-up-Paddling-Wettbewerbe als Staffeln oder Geschicklichkeitswettkämpfe.

Zwischendurch blieb natürlich noch genügend um ein paar Meter zu schwimmen, zu planschen oder ein Poloboot bzw. ein Stand-up-Paddling-Board zu testen.

Abgesang Alte Schwimmhalle 2016 - Bild 02
Abgesang Alte Schwimmhalle - 28. Dezember 2016
Abgesang Alte Schwimmhalle 2016 - Bild 06
Abgesang Alte Schwimmhalle - 28. Dezember 2016

Bildergalerie vom Abgesang Alte Schwimmhalle

Artikelaktionen