Personal tools
You are here: Home Veranstaltungen Vereins-Winter-Meisterschaft Ergebnisse Ergebnisse VWM 2016

Ergebnisse VWM 2016

Die Ergebnisse der 6. Vereins-Winter-Meisterschaft des WSV "Am Blauen Wunder" e.V.

Das Kanukids All Star Team unterwegs
Vereins-Winter-Meisterschaft 2016 - Bilder von Chris Krug, Heike Gußer und Markus Thieme

Man, was war das wieder für ein herrliches Wetter bei unserer Vereins-Winter-Meisterschaft. Am Morgen, das Thermometer zeigte noch Frostgrade, lag noch der Reif auf den Wiesen und Nebelschwaden zogen über die Elbe, doch pünktlich zur Mittagszeit, als die ersten sechs Teams ihre Boote zu Wasser ließen, kam die Sonne raus und der Loschwitzer Elbhang zeigte sich unter blauen Himmel von seiner besten Seite. Bei diesen sechs Teams war auch erstmals unser neue Drachenbootmannschaft "Pink Ladies" dabei. In einigen Booten saßen ebenfalls Paddelfreunde aus Jena, Schwerin und Neubrandenburg, welche extra für diesen Jahresabschluss nach Dresden kamen. Mit diesen Sportfreunden hatte man im vergangenen Jahr den ein- oder anderen Wettkampf gemeinsam bestritten.

Alle Mannschaften, in einem zweiten Block, fuhren nochmals drei Männer- und ein Frauenteam gegeneinander, traten bei den 900m Verfolgungsrennen an, welche an der Loschwitzer Hafeneinfahrt begannen, durch das Blaue Wunder hindurch führten und vor unserem Bootshaus endeten. Die Pink Ladies aber auch die Lustige Paddelgesellschaft hatten sich mit Zusatztrainings extra auf diesen Jahresabschluss vorbereitet. Die Verfolgungsrennen waren wie immer spannend, denn wie so oft gelingt es ein paar Mannschaften auf das vor ihnen startende Team aufzuschließen, was zu spannenden Zweikämpfen kurz vor dem Ziel führt.

Nach getaner Paddellei wurden die Boote wieder in der Bootsstellage verstaut und wir konnten zum gemütlichen Teil des Tages übergehen. Das Kneipchenteam hatte bereits etwas Glühwein und ein paar Würste vorgewärmt, sodass wir gut gestärkt und gut gelaunt die heutigen Rennen aber auch das gesamte Jahr auswerten konnten. Natürlich war da auch die ein oder andere Anekdote dabei.

Die schönsten Bilder des Tages sind in der Bildergalerie zu finden.

 

1.

Kanukids Maximum Power (Offen)

5:00
2.   Kanukids All-Stars (Mix)
  5:11
3.

Kanukids U18 (Mix)

5:17
4.

Loschwitzer Elbhangrecken (Offen)
5:27
5.   Elb Meadow Masters (Mix)
  5:28
6.   WSV United Outrigger (Offen)
  5:31
7.   Lustige Paddelgesellschaft (Mix)
  5:35
8.

Blue Wonder Dragons (Mix)

5:45
9.

Blue Wonder Ladies (Damen)

5:47
10.

Pink Ladies (Damen)

7:40
Document Actions