Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Vereins-Winter-Meisterschaft Ergebnisse Ergebnisse VWM 2017

Ergebnisse VWM 2017

Die Ergebnisse der 7. Vereins-Winter-Meisterschaft des WSV "Am Blauen Wunder" e.V.

Wer kann das Team zuvor einholen?
Vereins-Winter-Meisterschaft 2017

Pünktlich zur Vereins-Winter-Meisterschaft tauchten in diesem Jahr die ersten Schneeflocken auf. Doch leider ließen die hohen Temperaturen sie recht bald verschwinden. Neue Schneeschauer sorgten aber immer wieder für Nachschub. Bestes Wetter also für eine Wintermeisterschaft.

Wie im Vorjahr starteten zehn Teams. Diesmal in zwei Blöcken mit je fünf Mannschaften. Damit alle Boote auch besetzt werden konnten, wurden die Bootsklassen in den Blöcken diesmal nicht so streng getrennt, so waren im zweiten Block alle drei Bootsklassen (Damen, Mix, Offen) vertreten. Die Startreihenfolge der Boote, die Teams starteten wie immer im Abstand von etwa 15 Sekunden, ergab sich aus den Ergebnissen des Vorjahrs (die schnellsten zuerst). Der Start erfolgte an der Hafeneinfahrt unterhalb des Blauen Wunders. Das Ziel lag wie immer 900 Meter weiter oben, direkt vor unserem Bootshaus. Die 900 Meter bieten die Möglichkeit, auf das Boot zuvor aufzufahren, um dann Bootsspitze an Bootsspitze gegen die Sekunden zu kämpfen.

Die Lustige Paddelgesellschaft nutzte die Vereins-Winter-Meisterschaft auch, um ihr 20-jähriges Bestehen zu feiern. Mit einem großen Transparent drehten sie eine Ehrenrunde.

Die LPG feiert ihr 20-jähriges Bestehen
Vereins-Winter-Meisterschaft 2017

Nach der erfolgreichen Bewältigung der Strecke(n) und den Aufräumarbeiten trafen sich alle im Kneipchen. Dieses Jahr hatte sich das Kneipenteam etwas Besonderes einfallen lassen. Bereits am Freitagabend hatten sie eine eigene Kreation des Glühweins angesetzt. 

Die schönsten Bilder des Tages sind in der Bildergalerie zu finden.

1.   Kanukids All-Stars (Mix)
  5:15

2.

Kanukids U18 (Mix)

5:46


3.

Loschwitzer Elbhangrecken (Offen)
5:47


4.

Blue Wonder Dragons (Mix)
5:55


5.

WSV United Outrigger (Offen)
5:58

(inkl. 10 Sekunden Zeitstrafe wegen fehlendem Trommler)
6.   Elb Meadow Masters (Mix)
  6:05

7.   Lustige Paddelgesellschaft (Mix)
  6:09

8.

Blue Wonder Ladies (Damen)

6:11


9.

StadtSport (Mix)

6:28


10.

Pink Ladies (Damen)

8:14


Artikelaktionen