Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Aktuelles 2015 1. Sieg für Jakob Kurschat bei den Hope Games 2015

1. Sieg für Jakob Kurschat bei den Hope Games 2015

Vom 25. bis 27. September fanden in Bydgoszcz/Polen die Hope Games statt. Jakob Kurschat qualifizierte sich bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften für diese internationale Regatta.

Nach einem einwöchigen Trainingslager in Kienbaum ging die deutsche Nachwuchs-Nationalmannschaft gut vorbereitet an den Start.

Jakob Kurschat gewann mit seinem Partner Dominik Greguric vom WSV Mannheim-Sandhofen über 1000m im K2 die Goldmedaille. Über 500m belegte er mit seinem Zweier-Partner Tobias Heuser vom AKC Oberhausen im Finale den 6. Platz.

Insgesamt waren Mannschaften aus 24 Nationen von vier Kontinenten bei den Hope Games in Bydgoszcz am Start. Die deutschen 15- bis 17-jährigen Nachwuchssportler belegten hinter den Ungarn in der Gesamtwertung den 2. Platz.

Jakob, wir gratulieren dir zu diesem Erfolg und komme gut durch den Winter.

Hope Games 2015 - Siegerehrung mit Jakob Kurschat
Hope Games 2015 - Siegerehrung mit Jakob Kurschat und Dominik Greguric (WSV Mannheim-Sandhofen) nach dem Sieg im K2 über 1000m
Artikelaktionen