Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Aktuelles 2015 Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr der Kanukids

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr der Kanukids

Das bisher erfolgreichste Jahr der Dresdner Kanukids neigt sich dem Ende! Es ist wirklich fast unglaublich, was wir dieses Jahr alles erreicht haben!

Angefangen bei 74 Medaillen bei der Sachsenmeisterschaft über die Kurzstrecke in Saaldorf, ging es weiter mit 32 Medaillen bei der Regionalmeisterschaft Ost in Brandenburg. Fünfzehn unserer Sportler qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft in München. Hier ging die Erfolgsstory 2015 weiter. Unsere Sportler waren an unfassbaren 17 Medaillen beteiligt! Sei es im Einer, den Schüler-A-Projekten mit dem Kanuverein Laubegast (KVL) und der SC DHfK Leipzig oder in den Renngemeinschaften des Sächsischen Kanuverbandes (SKV).

ODM 2015 - Bild 037 ODM 2015 - Bild 007 ODM 2015 - Bild 121 

Auch International war der WSV "Am Blauen Wunder" e. V. bestens vertreten:

K1 Steffi Kriegerstein 2014Absolutes Highlight waren natürlich der 1. Platz im K2 über 1000m und der 3. Platz im K2 über 200m bei der WM von Steffi Kriegerstein gemeinsam mit ihrer 2er Partnerin Sabrina Hering!

JWM 2015 - Bild 008Ihr folgte Benedikt Bachmann mit einem 3. Platz im K2 über 1000m bei der Juniorenweltmeisterschaft und dem Titel bei den Junioreneuropameisterschaften im K2 über 1000m.

Auch Jakob Kurschat konnte sich seine ersten internationalen Meriten verdienen. Er gewann bei den Hope-Games im K2 über 1000m.

Noch nie in der bisherigen Geschichte der Kanukids haben wir es geschafft, in einer solchen Breite aufzutreten! Kadersportler in allen Altersgruppen (von D1 bis A-Kader) sprechen eine deutliche Sprache. Ich denke, wir können behaupten, in den letzten Jahren eine ordentliche Nachwuchs- bzw. Vereinsarbeit geleistet zu haben.

Mein Dank gilt besondere unserer LK-TG, auf die im letzten schwierigen Umbruchsjahr immer Verlass war und natürlich allen aktiven Übungsleitern. Vielen Dank auch an die zahlreichen Eltern, die uns bei unseren vielen Regatten immer tatkräftig unterstützen (sei es beim Transport oder im Küchenteam).

DM-Muenchen 2015 - Bild 118 DM-Muenchen 2015 - Bild 042 DM-Muenchen 2015 - Bild 061

Nun geht es schon wieder daran, die Saison 2016 vorzubereiten. Mit der Verpflichtung unserer neuen hauptamtlichen Trainerin, Heike Gußer, haben wir einen ersten Schritt dazu getan, dass wir in der Erfolgsschiene bleiben.

In diesem Sinne, ein erfolgreiches Jahr 2016

Lars

Artikelaktionen