Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Aktuelles 2016 2. Weltcup und Steffi Kriegerstein qualifiziert sich für Olympia in Rio

2. Weltcup und Steffi Kriegerstein qualifiziert sich für Olympia in Rio

— abgelegt unter:

Eine Woche nach Duisburg ging es für Steffi Kriegerstein weiter nach Tschechien zum 2. Weltcup in Racice. Erster Test des olympischen Damen K4 über 500m.

2. Weltcup und Steffi Kriegerstein qualifiziert sich für Olympia in Rio

Bildquelle: Facebookseite des Deutschen Kanuverband

Steffi Kriegerstein startete, wie in Duisburg, mit Sabrina Hering im K2 über 500m und mit Sabrina Hering, Tina Dietze und Franziska Weber im K4 über 200m. Zusätzlich kam noch der K4 über die olympische Strecke 500m dazu. Sollte dieser K4 erfolgreich abschneiden, könnte diese Besatzung in Olympia antreten.

Im K2 fuhr Steffi einen souveränen Vorlauf. Im Finale verpasste sie leider um eine hundertstel Sekunde den dritten Platz. Im K4 über 500m erreichten die 4 Damen den ersten Platz vor der Ukraine und Neuseeland. Damit wird Steffi Kriegerstein mit dem K4 nach Olympia fahren!

Den Weltcup beendete sie noch mit einem zweiten Platz im K4 über 200m.

 

Wir sind mächtig stolz auf Steffi und freuen uns sie bei den Olympischen Spielen sehen zu können!

Artikelaktionen