Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Aktuelles 2016 Großes Dresdner Anpaddeln 2016

Großes Dresdner Anpaddeln 2016

Einmal im Jahr zum "Großen Dresdner Anpaddeln" steigen Drachenbootler, Wanderkanuten und Rennsportkanuten in die Boote und paddeln gemeinsam vom Blauen Wunder bis in die Innenstadt von Dresden.

Es ist für die Kanuten und Drachenbootler der Beginn in die Paddelsaison 2016.

Für die Kanukids ein Anlass, auch nach dem intensiven Oster-Trainingslager, am Sonntag ins Boot zu steigen. Mit vier K4 und zwei K2 trieben wir vom Blauen Wunder die Elbe hinab und genossen die Silhouette der Dresdner Innenstadt. Auf Höhe der Semperoper ging es wieder elbauf zum Fährgarten Johannstadt, wo es für alle ein Eis im Sonnenschein gab. Ausgeruht und gestärkt ging es an die letzen Kilometer bis zum Bootshaus zurück.
In der Bildergalerie gibt es noch einige Impressionen zur Tour zu sehen.

Artikelaktionen