Personal tools
You are here: Home Kanurennsport Aktuelles 2020 1. Online Wettkampf

1. Online Wettkampf

— filed under:

Wie läuft unser online Training?

Auch wenn aller Anfang meist schwer ist haben wir das alle super gemeistert und uns schnell daran gewöhnt, dass wir unsere Freunde, Trainingspartner und Trainer nur auf einem Bildschirm sehen. Das ist für manche ganz schön schwer, da sie sich nicht wie gewohnt unterhalten können, weil ja jeder mithören kann. 🙂 Wir sind nicht der einzige Verein, der sein Training online absolviert.

Auch unserer Nachbarverein – der VKD und ein anderer Dresdner Verein – TSV Rotation haben sich dem gewidmet. Und um unsere Kids wieder anzuspornen wurde kurzerhand ein kleiner Online-Wettkampf mit dem VKD und TSV Rotation ins Leben gerufen.

Insgesamt haben mehr als 50 Sportler bei unserem Wettkampf mitgemacht.

Aber was für Übungen machen wir? Und wie wird kontrolliert?

Zuerst haben sich viele freiwillige Helfer gefunden. Diese wurden einer bestimmten Gruppe zugeteilt und haben in dieser die Übungsausführung kontrolliert. Unser kleiner Wettkampf bestand hauptsächlich aus einem KAT (Kraftausdauertest).

Liegestütze mit dem Kinn bis auf eine Klopapierrolle – unsere Übung Nummer 1. Und so kamen weitere 6 Körperübungen zusammen, welche immer 1 Minute ausgeführt wurden.

Abschließend plankten wir noch um die Wette – die Kids sind echte Kämpfer. Einige von ihnen haben über 10 Minuten in der Planke ausgehalten. Abschließend kann man sagen, dass der Wettkampf ein voller Erfolg war und den Kids viel Spaß bereitet hat.

Document Actions
Kontakt

Heike Gusser

Sektionsleiterin
E-Mail