Personal tools
You are here: Home Kanurennsport Aktuelles 2020 Training während Corona

Training während Corona

— filed under:

Corona – und plötzlich ist unser Leben von dem einen auf den anderen Tag ganz anders.

In allen Lebensbereichen findet eine Entschleunigung statt. Für die einen ist es Entspannung – ein Ausbruch aus dem Alltag, aber für manch andere ist es eine Ernüchterung und ein großer Rückschlag.

Wir Sportler trainieren alle fleißig und mehrmals pro Woche und plötzlich gar nicht mehr? Nein, kein Training ist keine Option! Aber was gibt es sonst noch für Alternativen?

Einen Heimtrainingsplan vom Trainer … und dann trainiert jeder für sich. Alle, die das Mal gemacht haben, merken früher oder später – die Motivation fehlt. Um das Training nicht schleifen zu lassen hat sich unsere Trainerin Heike etwas einfallen lassen – Onlinetraining. Der BWD hat nun seinen eigenen YouTube Kanal 🥳 diesen findet ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UCepyPdkxRTkgIAav6NYR43Q

Nun sind schon die ersten Videos online – natürlich zum Mitmachen!

Aber das reicht nicht um uns Kanukids auf Trapp zu halten – wir brauchen mehr. Die nächste Lösung ist nun Training via Online-Meeting. Mal schauen wie das so klappt.

Document Actions
Kontakt

Heike Gusser

Sektionsleiterin
E-Mail