Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Aktuelles Mit drei Mädels beim Schüler-B-Cup 2015 Verden

Mit drei Mädels beim Schüler-B-Cup 2015 Verden

Drei unserer Sportler hatten sich zur Sachsenmeisterschaft in den Superfinals für den Schüler-B-Cup qualifiziert. So fuhren Karo, Estella und Lea am 09.10.2015 mit mir (Trainer Lars) ins Niedersächsische Verden.

Der Schüler-B-Cup ist ein Ländervergleich zwischen Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Sachsen von Sportlern im Alter von 11 bis 12 Jahren. Absolviert wurden ein Athletikteil mit 1500m Lauf, Gewandtheitslauf, Liegestütze, Rumpfheben aus der Bauchlage, halben Klimmzügen, Rumpfheben aus der Bauchlage und Medizinballdrehen im Sitzen sowie paddeln über die Strecken 250m und 2000m.

Die Mannschaft des Sächsischen Kanuverbands

Alle drei Mädels haben sich super verkauft: Karo wurde 1., Estella holte Platz 2, und Lea aus dem jüngeren Jahrgang erreichte einen starken 4. Platz. Die Gesamtwertung konnte die Auswahl des Sächsischen Kanuverbandes (SKV) gewinnen.

Die drei Mädels unseres Vereins

Alles in allem ein sehr schöner Wettkampf. Jetzt haben sich die Sportler ihre Ferien aber auch wirklich redlich verdient.

 

Gruß Lars

Artikelaktionen