Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Trainings- und Wettkampfberichte 2008 Paddeln (wie) in Frankreich

Paddeln (wie) in Frankreich

— abgelegt unter:

Warmwassertrainingslager in Frankreich, Le Temple sur Lot des Sächsischen Kanuverband

Bonjour!

 

Vom 08. bis zum 21.März diesen Jahres wurde durch den Sächsischen Kanuverband das Warmwassertrainingslager in Frankreich, Le Temple sur Lot, ausgerichtet. Dieses 14 tägige Trainingslager war für uns drei Mädels des BWD Pauline Voigt, Dörte Deutschmann und für mich eine große Ehre, jedoch aber auch eine riesige Herausforderung.

 

Abendstimmung am See

 

Le Temple sur Lot liegt in der Nähe von Bordeaux. Während es bei uns noch bitter kalt war, hatten wir dort bereits sommerliche Temperaturen zum Paddeln. Geregnet hat es aber auch. Dazu kam herausragende Verpflegung und Unterkunft, perfekte sportliche Bedingungen und eine traumhafte Gegend.

 

Vier Trainingseinheiten am Tag haben uns Leistungssportler aus ganz Sachsen aus der Puste gebracht. So sehr wir uns auch auf dieses Trainingslager gefreut haben, waren wir nach den 14 Tagen wieder sehr froh, in Dresden und in unserem Club zu sein.

 

Die Damen

 

Die Erfahrungen, die wir dort gesammelt haben, werden wir in dieser Saison gewinnbringend umsetzen. Dieses Trainingslager wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben.

 

Au revoir!

 

 

Steffi Kriegerstein

Artikelaktionen