Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Trainings- und Wettkampfberichte 2009 Warmwassertrainingslager in Le Temple sur Lot

Warmwassertrainingslager in Le Temple sur Lot

— abgelegt unter:

Erneute Teilnahme am Warmwassertrainingslager in Le Temple sur Lot (Frankreich) für drei Mädels des BWD

Vom 8. März bis zum 20. März wurde schon zum 2. Mal das Warmwassertrainingslager in Le Temple sur Lot für die drei Mädels des BWD wahrgenommen. Dieses 14 tägige Trainingslager, welches vom Sächsischen Kanuverband organisiert wurde, war für Steffi Kriegerstein, Pauline Voigt und Stephanie Dreßl eine großartige Erfahrung aber auch ein harte Herausforderung, was so manche an ihre Grenzen trieb.

Trainingslager Le Temple sur Lot
Unsere Trainingsgruppe auf dem Wasser

Le Temple sur Lot liegt im Süd- Westen von Frankreich in der Nähe von Bordeaux. Während in Dresden frühsommerliche Temperaturen herrschten, waren in Le Temple an die 25 °C und es gab reichlich Sonne. Die Unterkunft sowie die Verpflegung waren herausragend, was das Training für die drei Mädels viel angenehmer machte. Dazu kamen natürlich perfekte Paddel- und Trainingsbedingungen.

Trainingslager Le Temple sur Lot
Kleines Gruppenbild mit Stephanie, Steffi und Pauline

Die vier Trainingseinheiten pro Tag brachten die drei Mädels ganz schön ins Schwitzen, aber auch in sportliche Topform für die anstehenden Regatten.

Trainingslager Le Temple sur Lot
Sonnenuntergang an unserem Trainingsrevier

Mitvielen gesammelten Erfahrungen und einer Menge gewinnbringender Trainingseinheiten, die wir in diesen 14 Tagen gemacht haben, war dieses Trainingslager sehr gelungen und eine große Herausforderung, woran wir uns noch lange erinnern werden.

 

Steffi Kriegerstein

Artikelaktionen