Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Trainings- und Wettkampfberichte 2010 19. Große Brandenburger Kanuregatta, Sichtung in Duisburg und Tag der offenen Tür

19. Große Brandenburger Kanuregatta, Sichtung in Duisburg und Tag der offenen Tür

— abgelegt unter:

Am vergangenen Wochenende teilten sich die Dresdner Kanukids in drei Lager. Ein großer Teil war bei der 19. Großen Brandenburger Kanuregatta, Steffi und Stephanie bei der Sichtung für das Nationalteam in Duisburg und die daheim Gebliebenen beim Tag der offenen Tür.

Vom 30.4. - 2.5.2010 fand bei schönstem Wetter die 19. Große Brandenburger Kanuregatta auf dem Beetzsee statt. Neben vielen deutschen Vereinen nahmen auch Vereine aus Polen, Tschechien, Kroatien, Finnland, Niederlande, Slowenien und der Schweiz teil. Trotz einer sehr starken Konkurrenz (insgesamt ca. 1000 Sportler), konnten viele unserer Sportler(innen) ordentlich mit vorderen Platzierungen abräumen.

Sehr erfreut sind wir alle über die sehr guten Erfolge von Steffi und Stephanie bei der Sichtung in Duisburg. Beide haben sich erfolgreich für den DKV Kader für 2010 qualifiziert und gehören somit zu dem Junioren-Nationalteam.

Die daheim Gebliebenen engagierten sich währenddessen am Samstag im Dresdner Bootshaus beim Tag der offenen Tür. Die vielen interessierten Kinder wurden mit Spiel, Spaß und viel guter Laune belohnt. Wie natürlich jedes Jahr, war das Trampolinspringen die beliebteste Attraktion.

So war die erste große nationale und internationale Regatta des Jahres und der Tag der offenen Tür im Dresdner Bootshaus für unseren Verein wieder ein voller Erfolg.

Ich gratuliere allen Sportler(innen) für die erfolgreichen Leistungen und wünsche weiterhin bestmögliche Erfolge

Die Ergebnislisten und Bilder der 19. Großen Brandenburger Kanuregatta findet ihr hier.

Andreas (Übungsleiter)


 

Artikelaktionen