Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Trainings- und Wettkampfberichte 2010 Große Dresdner Kanuregatta und Kanu-Schüler-Spiele

Große Dresdner Kanuregatta und Kanu-Schüler-Spiele

— abgelegt unter:

Am Wochenende des 19./20. Juni war es wieder so weit. Die Große Dresdner Kanuregatta begann, kombiniert mit den Kanu-Schüler-Spielen.

Der Austragungsverein war wie jedes Jahr der VKD. Da dieser bei uns gleich vor der Tür ist, mussten wir am Samstag um 8 Uhr erstmal unsere Boote hochfahren.

Als wir oben waren begann auch sofort der Wettkampf. Die meisten Rennen wurden über die 500 Meter ausgetragen, aber es gab für die Jüngeren auch 200 Meter und für die Älteren auch 1000 Meter Strecken. Die Rennen waren nicht immer ganz problemlos durch die Elbströmung, den teils sehr starken Wind und das ein oder andere Dampfschiff. Im Großen und Ganzen war es aber doch sehr lustig und spannend.

Parallel fanden für die Jahrgänge Schüler A und Jünger auch die Kanu-Schüler-Spiele statt. Diese bestanden aus 1000m Zeitfahren, 1500m Laufen, einem Hindernissparcour und dem sehr lustigen Paddeln in der Kiesgruppe Laubegast. Dabei musste man in einem Wildwasserboot eine 3m hohe Rutsche herunterfahren, was zu viel Spaß und auch ein paar Kenterungen führte.

Wir konnten uns am Ende dann auch noch gegen die vielen sächsischen Vereine durchsetzen und die drei Pokale in den Kategorien Nachwuchs, Schüler und Gesamtpunktzahl gewinnen.

Es war für uns also ein sehr erfolgreiches Wochenende was bei uns allen zu viel Freude führte.

Fritz (14)

Artikelaktionen