Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Trainings- und Wettkampfberichte 2010 Landesmeisterschaft Sachsen/Thüringen 2010

Landesmeisterschaft Sachsen/Thüringen 2010

— abgelegt unter:

Vom 07.08. bis 08.08. fand, für die Kanukids, die Landesmeisterschaft Sachsen/Thüringen in Saaldorf an der Bleilochtalsperre statt, auf die wir uns vom 24.-31.07. im Traingslager vorbereitet haben.

Abfahrt im Bootshaus Dresden war am Freitag (06.08.) zwischen 16 und 17 Uhr, bei noch recht gutem Wetter. Doch schon auf der Fahrt wurde das Wetter immer schlechter, mit Starkregen und extremen Nebel. In Saaldorf angekommen fing es kurz nach dem Zeltaufbau an zu regnen. Dieser Regen erinnerte eher an ein Gewitter und hielt die gesamte Nacht bis Samstagmorgen an. Dann war es den gesamten Samstag bewölkt, aber trocken und viele unserer Sportler konnten sich direkt oder über Zwischenläufe für Endläufe qualifizieren. Am Sonntag fanden die Rennen bei schönem Wetter statt und unsere Sportler haben sich 17x Gold, 13x Silber und 4x Bronze erkämpft. Somit war diese Landesmeisterschaft wieder sehr erfolgreich für uns, was ohne unser Traingslager, am Knappensee, nicht möglich gewesen wäre. Da wir uns im Trainingslager speziell auf die Landesmeisterschaft vorbereitet haben. Natürlich kam auch dieses Jahr der Spaß nicht zu kurz und unser Jugendvorstand hatte für den Donnerstag (29.7.) einen Spaßtag, unter dem Motto "Helden vs. Schurken", organisiert.

Andreas (Übungleiter)

Gesamtwertungen

alle Klassen

3. Platz

Schüler B

3. Platz

Schüler A

1. Platz

Jugend

5. Platz

Junioren

2. Platz

Leistungsklasse

6. Platz

Einzelwertungen

Diese könnt ihr hier nachlesen.

Bilder

Artikelaktionen