Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Trainings- und Wettkampfberichte 2011 Die LK fährt nach Flöha

Die LK fährt nach Flöha

— abgelegt unter:

Dieses Jahr ging es endlich mal wieder nach Flöha. Das letzte Mal hat unser Verein 1999 an der Herbstregatta in Flöha teilgenommen. Ich hatte immer sehr positive Erinnerungen an diesen Wettkampf. Und das möchte schon was heißen, da ich zu dieser Zeit gerade mal Schüler B war.

Nun sind wir also alle groß geworden und so haben wir uns zu einer kleinen Gruppe von fünf Sportlern zur eintägigen Veranstaltung aufgemacht. Das Wetter war super, wenn auch der Jahreszeit entsprechend relativ kühl. Aber das stört ja einen echten Wassersportler nicht. In meinen Erinnerungen war das Gewässer eng, …, nun weiß ich, dass es dort wirklich sehr eng ist. Diagonal durch die Flussbiegung sind sechs sehr schmale 200m Bahnen gezogen. Aber auch das stört bei diesem sehr ungezwungenen Wettkampf nicht, genauso wenig wie die Tatsache, dass sich teilweise wirklich nur noch ne Handbreit Wasser unterm Kiel befindet. Ich habe schon sehr lange nicht mehr so viele Kinder mit Holzpaddeln beim Wettkampf gesehen. Dies liegt sicherlich daran, dass viele Vereine ihren kleinsten Sportlern einen sehr schönen Jahresabschlusswettkampf ermöglichen möchten.

Robert und Marcus bei ihrem K1 Lauf
Flöha 2011

Es lohnt sich nicht nur für Kinder, sondern auch die LK kommt auf ihre Kosten. Wir haben uns einen schönen Tag gemacht und hatten viel Spaß beim Wettkampf. Jeder erkämpfte sich mindestens zwei Medaillen. Gestartet sind wir in allen Bootsbesetzungen, die uns möglich waren und so erpaddelten wir 2x Gold, 3x Silber, 2x Bronze, sowie einen vierten und fünften Rang.

Für uns steht fest, dass wir kommendes Jahr erneut teilnehmen werden. Wir hoffen darauf, dass dann auch unser Verein mit vielen, vielen Kindern mitkommt, damit sich bei ihnen ähnlich schöne Erinnerungen festsetzten, wie es bei mir vor zwölf Jahren geschehen ist.

 

Chris

PS: Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie zu sehen.

 

Artikelaktionen