Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Trainings- und Wettkampfberichte 2011 Meine erste Regatta

Meine erste Regatta

— abgelegt unter:

Die Sachsenmeisterschaft-Langstrecke 2011 in Leipzig war die erste Regatta, an der ich teilgenommen habe.

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich musste jedoch merken, dass ich noch viel trainieren muss. Auch  Pleiten, Pech und Pannen muss man bei Regatten erleben,  z. B.  kaputtes Steuer. Trotzdem war es schön mit anzusehen, wie die anderen Sportler des Vereins sich Medaillen holten. Das Fahren gegen andere ist toll. Auch die Pausen zwischen den Wettkämpfen sind gut - man kann sich gut auf den nächsten Start vorbereiten. Ich fand schön, dass ich nicht nur „Einer“ sondern auch „Zweier“ fahren konnte.

Allerdings war es etwas langweilig, danach die Boote auf den Hänger laden zu müssen – aber das ist nun mal so.

Ich freue mich auf die nächste Regatta.

 

Max, 11 Jahre

Artikelaktionen