Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Trainings- und Wettkampfberichte 2013 Kanuten erfolgreich bei der Ostdeutschen Meisterschaft trotz Trainingsausfall

Kanuten erfolgreich bei der Ostdeutschen Meisterschaft trotz Trainingsausfall

— abgelegt unter:

Am vergangenen Wochenende (20. bis 23. Juni 2013) fanden auf dem Beetzsee in Brandenburg die Ostdeutschen Meisterschaften statt. Für einige Sportler unseres Vereins der sportliche Jahreshöhespunkt.

Leider hatte das Hochwasser die Vorbereitungen auf die Regatta empfindlich gestört. Seit dem 03. Juni war kein Wassertraining auf der Elbe möglich. Statt dessen mussten erst alle Vereinsräume leer geräumt werden und später der Schlamm aus dem Vereinsgelände gekehrt werden. So beschlossen die Trainer zumindest das Wochenende vor dem Wettkampf für ein kleine Vorbereitungstrainingslager zu nutzen.

Um so bemerkenswerter sind die erzielten Leistungen der Sportler. Insgesamt konnten sieben Siege, zehn 2. Plätze und ach 3. Plätze errungen werden. Damit belegt unser Verein den 6. Platz in der Medaillenwertung aller 82 gestarteten Vereine, wobei in der Altersklasse Schüler B der Siegerpokal in Empfang genommen werden konnte.

Wir gratulieren allen Sportlern zu diesen Leistungen.

Artikelaktionen