Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Trainings- und Wettkampfberichte 2014 Mittweidaer Sprintpokal

Mittweidaer Sprintpokal

— abgelegt unter:

Reiche Medaillenausbeute auf der Zschopau

Vom 13. bis 15. Juni 2014 fand die Regatta in Mittweida statt. Als Fluss zum Befahren diente uns die Zschopau.

Das Wetter war sehr wechselhaft, doch ab und zu ließ sich die Sonne blicken. Die Rennen konnten ohne Probleme und meist ohne Verzögerung stattfinden. Die Größeren sind im 1er 100- und 200-m-Strecken gefahren, die Kleineren nur 200 m. Es gab darüber hinaus 2er und 4er Rennen auf der 200-m-Strecke. Für die 2002er und jünger gab es die Staffel über 100 m (mit jeweils 4 Leuten), für die Älteren 200m. Alle Mannschaftsboote und Staffeln wurden auch im Mix ausgetragen. Das große Highlight des Wochenendes war die Vereinsstaffel. Unser Verein erreichte den 1. und 3. Platz. 

Ein weiteres Event war das Fußballspiel Spanien gegen Niederlande, welches mit einer drastischen Niederlage für Spanien endet. Am Sonntag, dem letzten Wettkampftag, an dem die Endläufe stattfanden, war unser Verein sehr erfolgreich, da wir viele Medaillen gewannen. Auch die Gesamtauswertung gewannen wir mit großem Abstand.

Insgesamt hat die Regatta sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Max Tietze und Max Leitner

100_6839.jpg
Artikelaktionen