Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Trainings- und Wettkampfberichte 2015 25. Große Brandenburger

25. Große Brandenburger

— abgelegt unter:

Der Saisonstart ist geglückt

25. Große Brandenburger

Vom 01.05 - 03.05.2015 fand die Große Brandenburger Kanuregatta auf dem Beetzsee  an der Havel statt. Dies war ein Wettkampf, wo wir uns mit anderen Sportlern, die nicht nur aus Sachsen kommen, messen konnten. Das Wetter war im Großen und Ganzen gut, ab und zu ließ sich auch die Sonne blicken. Die Rennen sind fast problemlos abgelaufen, bis auf Sonntag, da hatten wir ungefähr 20 min Zeitverzögerung, weil ein Startschuh nicht funktionierte. Ein weiteres Highlight waren mal wieder die 5.000m, vor allem das Rennen der männlichen Jugend. Der Massenstart erfolgte mit über 70 Jugendlichen bis 16 Jahre. Diesen Start zu beobachten, ist immer wieder interessant, da die Jungs sich nichts schenken. Das Rennen wird über vier kleine und eine große Runde absolviert. Der BWD freute sich hier über einen dritten Platz.

Unser Verein war dieses Jahr wieder sehr erfolgreich und paddelte fast immer bei den vorderen Plätzen mit, selbst in den jüngeren Jahrgängen.

Insgesamt hat uns dieser Wettkampf wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Anne Kurschat und Hannah Krah

Artikelaktionen