Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Trainings- und Wettkampfberichte 2015 Athletiktest

Athletiktest

— abgelegt unter:

Abschlusswettkampf unserer Jüngsten

Abschlusswettkampf Athletiktest

Am Samstag, dem 21.11.2015, haben wir uns um 8:15 Uhr im KVL versammelt. Um 9:00 Uhr wurden wir unseren Gruppenleitern zugeteilt.

Gegen 9:30 Uhr ging es los. Als Erstes mussten wir den athletischen Teil in der Halle meistern. Erst haben wir uns mit lustigen Übungen erwärmt und haben mit GWÜ (Gewandtheitsübung) begonnen. So schnell wie es geht, mussten wir auf einer umgedrehten Bank, 4 Umdrehungen ausführen.

Nach Plan sollten wir dann GWL (Gewandtheitslauf) machen, aber weil die Schüler C zu lange gebraucht haben, mussten wir zuerst die Lst (Liegestütze) erledigen. Als wir dann mit den Lst fertig waren, durften wir endlich den GWL machen.  Zuerst haben wir einen Probedurchgang gemacht, danach hatten wir 2 Wertungsläufe, wo der bessere gezählt hat. Anschließend sind wir wieder zum KVL gelaufen. Dort hatten wir erst einmal eine halbe Stunde Pause.

Weil es sich im Kraftraum angestaut hatte, wurde der 50m Sprint vorgezogen.   

Danach begaben wir uns in den Kraftraum, dort mussten wir mit 17,5 Kg und 20 Kg in 2 Minuten Bankdrücken und Bankziehen vollen Einsatz  leisten mussten.

Später sind wir dann zum 800 m Start gelaufen. Dies war unsere letzte Disziplin und wir gaben nochmal alles. Dann waren wir fix und fertig. Ein Glück gab es gleich Mittagessen. Es gab Makkaroni mit Tomatensoße, Fleisch und Käse. Uns hat es nicht so gut geschmeckt, aber insgesamt war es schöner Wettkampftag. Leider ist die Gesamtauswertung ausgefallen, aber die Urkunden werden nachgereicht.

Gegen 13:30 Uhr haben wir noch ein Gruppenfoto geschossen. Danach sind wir nach Hause gegangen.

Heute am späten Nachmittag wird noch ein lustiger Spieleabend stattfinden.

 

Karo, Josephine und Viviane

Artikelaktionen