Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Trainings- und Wettkampfberichte 2016 31. Döbelner Frühjahrsregatta

31. Döbelner Frühjahrsregatta

— abgelegt unter:

Am Freitag, den 29.04.2016, ging es los nach Döbeln. Dort angekommen war die Zeltwiese nicht mehr so, wie wir sie letztes Jahr verlassen hatten.

Aufgrund der schnellen Schlammbildung bei Regen der letzten Jahre wurde sie verfestigt. Das Gras ist jedoch nicht schnell nachgewachsen und so mussten wir auf sehr festem Untergrund unsere Zelte aufschlagen. Dabei bogen sich reichlich Heringe bzw. konnten einige Heringe nicht in die Erde befördert werden. Trotz der Mühe mit dem Aufbau der Zelte herrschte eine entspannte Stimmung.

Am Samstag wurden die Sportler der Liga 1 und einige Stützpunktsportler um 7:30 Uhr geweckt. 15 Minuten später ging es zu einem lockeren 30 Minuten Lauf. Danach hatten sich alle das Frühstück redlich verdient. Gegen 11 Uhr starteten die ersten Vorläufe. Schon Ende des Tages konnten wir viele Erfolge vorweisen, was wir auch unseren Trainern verdanken. Gerade unsere jüngsten Sportler haben viele Medaillen gesammelt. Am Sonntag standen die letzten Endläufe auf dem Programm. Am Ende des Tages konnten wir wieder eine starke Mannschaftsleistung vorweisen.Wie jedes Jahr gab es für alle gratis Kuchen.

Tobi U. & Moritz H.

Artikelaktionen