Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Trainings- und Wettkampfberichte 2016 Sächsische Landesmeisterschaft Lange Strecke

Sächsische Landesmeisterschaft Lange Strecke

— abgelegt unter:

Die diesjährige Landesmeisterschaft über die Langstrecke war wie jedes Jahr in Leipzig. Doch dieses mal nicht am gewohnten Ort, beim LVB, sondern beim Ruderverein des DHfK in Leipzig-Burghausen, da das Vereinshaus vom LVB erneuert wird.

Außerdem war dieses Jahr neu, dass davor ein Kadertest für die Jugend und Junioren stattfand, welcher schon um 9 Uhr startete. Deswegen sind wir in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, wo die Teilnehmer des Kadertestes schon um 06:30 losfahren musste und die zweite Gruppe fuhr 07:30  ab. Viele Sportler empfanden dies als viel zu früh. Bei dem Test mussten die Sportler 500m absolvieren. Die Langstrecke begann erst 10:30. Es folgten viele spektakuläre Rennen. Der Weltmeister Tom Liebscher wurde von Karl Weise auf der 6000m  in einem spannenden Rennen um einige Zentimeter besiegt.

Es war eine sehr erfolgreiche Regatta für den BWD, wir konnten in allen Altersklassen vorne mitfahren, Medaillen gewinnen und sogar Titel erlangen. Das Beste war, dass man nach der Regatta für das Vorzeigen einer Goldmedaille ein Stück Kuchen bekam. 

Fine (13) und Max (17)

Artikelaktionen