Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Kanukids Dresden

Kanukids Dresden

Unsere Trainingsgruppe, die Kanukids, ist mittlerweile auf 65 Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 16 Jahren, 1 hauptamtlichen Trainer, 6 ehrenamtlichen Trainern und 7 Übungsleiter angewachsen.


Gruppenfoto Saaldorftrainingslager 2016An fünf Tagen in der Woche bieten wir Training an. Damit wollen wir allen die Möglichkeit geben, Schule und Sport miteinander zu verbinden. Hierzu besitzt unser Verein besitzt sogar ein extra Zimmer, in dem Hausaufgaben vor dem Training im Bootshaus erledigt werden können.

Das Wassertraining auf der Elbe steht vom Frühjahr bis zum Herbst im Vordergrund. Im Winter findet Kraft- und Ausdauertraining statt, welches die Grundlage für die nächste Paddelsaison ist. Zur Abwechslung und zur allgemeinen Bewegungsförderung stehen aber auch Fußball, Lauf, Popgymnastik oder Spiele auf dem Trainingsplan. Für das Training werden die Kindern und Jugendlichen entsprechend ihres Leistungsvermögen in drei Ligen unterteilt.

Höhepunkte sind natürlich die Wettkämpfe, wo jeder zeigen kann, wie schnell er ist. Wir fahren vor allem auf Regatten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Mit zusätzlichen Trainingslagern im Frühjahr und in den Sommerferien bereiten wir uns auf diese Wettkämpfe vor. Doch bei diesen Trainingslagern wird nicht nur trainiert, sondern auch Spiel und Spaß kommen hier nicht zu kurz weg. Geradezu legendär ist das Sommerfest im Sommertrainingslager, bei denen zu einem bestimmten Thema, z.B. "China" oder "Winterolympiade", den ganzen Tag die verrücktesten Spiele durchgeführt werden.  

Der Kanurennsport ist für Kinder ab 7 Jahre, die das Wasser lieben und schwimmen können, gerne an der frischen Luft sind und zusammen mit anderen zelten wollen, die ideale Freizeitbetätigung. Wer noch Fragen zum Training hat oder gerne mal das Kanu fahren ausprobieren will, kann sich einfach bei uns melden oder mal zum Training vorbeikommen.

 
Wir suchen immer Nachwuchssportler und ihr seid herzlich willkommen!
Artikelaktionen