Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kanurennsport Leistungsklasse - Trainingsgruppe

LK-TG

Was ist, wenn die Zeit als Kanukid vorbei ist? Man paddelt in der Leistungsklasse. Da auch die nachmittäglichen Trainingszeiten der Kanukids kaum mit Berufsausbildung, Studium und Beruf vereinbar sind, hat sich diese Trainingsgruppe 2007 gegründet.

Die LK-TG das sind wir. Die etwas in die Jahre gekommenen Kanukids. Zu uns kommen alle Sportler, die das 16. Lebensjahr erreicht haben. Also vor allem jene, die neben Abitur, Studium und Ausbildung nicht aufs Kanufahren verzichten wollen. Bei uns geht es etwas ruhiger zu als bei den Sportschülern. Wir halten und pflegen das Erreichte und lassen uns auch gern zu Regatten blicken. Trainiert wird bei uns so wie die meistern Zeit haben. Aber meistens schließen wir uns zu den regulären Trainingszeiten einer Trainingsgruppe an. In der Gruppe quält es sich nun einmal leichter.

Jedes Jahr werden wir größer, denn die Zeit spielt für uns. Mittlerweile sind wir schon 11 aktive Sportler. Also können, wenn alle am Ball bleiben, zu Wettkämpfen auf jeden Fall zwei K4 der LK-TG an den Start gehen. Dann sieht das so aus wie in dem Bild unten. Das war 2008 zur Kurzsstreckenmeisterschaft in Mittweida.

LKK4
linkes Boot 3. Position: Tobias Krug, rechtes Boot von vorn nach hinten: Marcus, Veit, Chris und Eike

Wer Bock hat unserer Trainingsgruppe beizutreten, ist herzlich willkommen. Voraussetzung ist natürlich, dass man paddeln kann. Für die Ausbildung zum Kanusportler ist bei uns eine andere "Abteilung" zuständig ;) .

Artikelaktionen
Kontakt

Chris Krug

Gruppenchef
E-Mail

Heike Gusser

Sektionsleiterin
E-Mail