Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles 2018 Hinweise und Informationen zum Festival

Hinweise und Informationen zum Festival

Anbei noch einige wichtige Hinweise für WSV-Mitglieder zu unserem Drachenboot-Festival. >>> Sonntag sind aktuell 50 Schichtdienste UNBESETZT !

Hinweise und Informationen zum Festival

Logo des 27. DBF

Liebe WSV-Mitglieder,

ich beginne mit einem herzlichen Dankeschön an alle WSVler, die sich an der Vorbereitung des Festivals beteiligt haben, sei es am Grill, am Zapfhahn, am Steuer, bei der Planung oder anderweitig – HERZLICHEN DANK AN EUCH!

Anbei möchte ich im Namen des Org.-Teams noch einige wichtige Informationen zu unserem großen Fest am kommenden Wochenende geben.

Unser Vereinsgelände ist von Freitagabend bis Sonntag wie immer Bestandteil des Elbhangfestgeländes und somit nur mit Eintrittskarte erreichbar. Ihr bekommt die Eintrittskarten im Rahmen der wöchentlichen Trainingszeit ausgeteilt – und zwar für alle, die beim Festival mitarbeiten. Dafür hängt seit 30. Mai der Schichtplan im Vorstandsschaukasten zum Einschreiben aus. Bitte beteiligt Euch an der Durchführung des Festivals, indem Ihr Euch für 1-2 Dienste einschreibt, dann werden die Arbeiten gerecht auf alle Vereinsmitglieder verteilt und es bleibt auch Zeit zum Feiern für alle!

Auch am Steg gibt's immer was zu tun
Schöpfen, schwatzen, sonnen

Der Aufbau beginnt am Freitagvormittag. Spätestens ab 15 Uhr sollten wir in voller Besetzung über alle Sportgruppen dabei sein, damit 18:00 Uhr im Kanucafe ein entspanntes “Bier läuft!” gemeldet werden kann.

Für 19:30 Uhr ist vor der Festivalbühne die große Drachenerweckung geplant. Danach gibt es für die Vereinsmitglieder im VIP-Bereich Spanferkel und ein Fass Feldschlößchen-Sponsor-Dankeschön-Bier. Zeitgleich beginnt das Live-Konzert der CASHBAGS.

Am Samstagabend gibt es natürlich 20 Uhr bei uns im Bootshaus Public-Viewing GER – SWE! Danach legt Robert Drechsler wie immer zur Feldschlößchen-Kultnacht unten auf der Festivalbühne auf.

Abschließend noch drei wichtige organisatorische Hinweise:

  1. Dienste bitte im blauen WSV-Crew-T-Shirt antreten. Wer mehr als ein T-Shirt daheim im Kleiderschrank findet, bringt bitte die überzähligen Exemplare mit, damit die Shirts für alle reichen.
  2. Liebe Steuerleute, bitte seht von exklusiven Team-Steuer-Einsätzen “EUERER” Mannschaften ab. Im letzten Jahr gab es mehrfach die Situation, das die per Dienstplan eingeteilten Steuerleute quasi Ersatz-Status hatten, weil sie sehr oft von “Ich-steuere-mein-Team”-Steuerleuten übernommen worden. Das ist blöd – und wirft außerdem den Dienstplan durcheinander.
  3. Essenchips: Pro Schicht gibt es drei Chips. Diese gelten für Essen oder Getränke am Kanu-Cafe. An den jeweiligen Einsatzorten stehen zudem für alle Helfer kostenfrei Getränke zur Verfügung.

In diesem Sinne:

Schreibt Euch in den Dienstplan ein, seid dabei -

und lasst uns alle gemeinsam ein großartiges Wochenende feiern!

 

Robert Ringel

PS: Stand Montagabend sind am Sonntag 50 Schichtdienste UNBESETZT!

Artikelaktionen