Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles

Aktuelles

Neuigkeiten aus unserem Verein

Ergebnis der Startauslosung - die Startzeiten

An dieser Stelle veröffentlichen wir das Ergebnis der Auslosung der Vorläufe inklusive der zugehörigen Startzeiten

Mehr…

Bootstaufe mit Chinaböllern und Feuerwehr

Fei Long der Fliegende Drache wurde in einer prachtvollen Zeremonie getauft

Mehr…

Vorbereitung des Drachenboot-Festivals

Arbeitsplan hängt an der Werkstatt-Tür aus - Steuerleute und Helfer zur Absicherung der Probetrainings gesucht

Mehr…

Rahmen-Rennplan ist öffentlich

An dieser Stellen veröffentlichen wir vier Wochen vor dem Fest den Rahmen-Rennplan, damit alle Mannschaften wissen, an welchem Tag in welchem Pokal der Start erfolgen wird. Die genauen Startzeiten und die Auslosung der Rennen erfolgt zum Teamcaptain-Meeting am 17. Juni 2011.

Mehr…

Erste Ragatta der Saison 2011 für die Kanukids

Auch in diesem Jahr war die Landesmeisterschaft - Langstrecke unsere erste Reagtta des Jahres. Sie fand am 30.04. in Leipzig statt.

Mehr…

Presseinformation: Saisonauftakt im Drachenboot für Wintersportler aus Altenberg

Traditionelles Eröffnungstraining im Drachenboot: Pirna - Dresden für Biathleten, Rennrodler, Bobfahrer und Skeleton-Asse

Mehr…

Die Anmeldung zum Malter Talsperren-Cup 2011 hat begonnen

Seit Mitte April ist das Webportal zur Anmeldung der Mannschaften unter www.maltercup.mos-it.de freigeschaltet.

Mehr…

Allgemeine Informationen rund um das Dresdner Drachenboot-Festival

Informationen für Vereinsmitglieder in Vorbereitung auf das Dresdner Drachenboot-Festival

Mehr…

Presseinformation: Malter Talsperren-Cup 2015

Die Anmeldung der Mannschaften zum Malter Talsperren-Cup 2015 hat begonnen

Mehr…

Dresdner Drachenboot–Team gewinnt den 3. Berliner Halbmarathon

Am Samstag setzte sich das Seniorenteam "Elb Meadow Masters" klar beim 3. Berliner Halbmarathon durch. Im starken, deutschlandweite Starterfeld von insgesamt zehn Mannschaften war die gesamte Bandbreite des Drachenbootsports von der Jugend bis Senioren vertreten.

Mehr…

Drachenboot-Kalenderfotos gesucht!

Tolle Fotos aus "22 Jahren Drachenboot-Sport in Dresden" für den diesjährigen Festival-Kalender gesucht

Mehr…

Klarer Sieg nach Punkten!

Nein, ein Boxkampf wurde beim diesjährigen Dresdner Schüler-Mannschaftsmehrkampf nicht ausgetragen, aber die Lokalmatadoren des WSV "Am Blauen Wunder" e.V. (BWD) setzten sich in den Disziplinen Wissensquiz und Staffeln klar durch.

Mehr…

Werterhaltung und Verschönerungen am Bootshaus Knappensee

Am Samstag und Sonntag, den 26./27. Februar fand bereits der dritte Arbeitseinsatz zur Werterhaltung und Verschönerung unseres Bootshauses am Knappensee statt.

Mehr…

5. Dresdner Schüler-Mannschaftsmehrkampf

Am kommenden Samstag, den 05. März 2011 findet zum nunmehr 5. mal der Dresdner Schüler-Mannschaftsmehrkampf statt. In diesem Jahr haben sich 10 Teams mit jeweils sechs Schülern oder Schülerinnen im Alter von 7 bis 12 Jahren angemeldet. Wir begrüßen neu teilnehmernde Vereine sowie Alteingesessene.

Mehr…

Presseinformation: 20. Dresdner Drachenboot-Festival – Die Anmeldung der Mannschaften beginnt jetzt!

Am 1. März um 17 Uhr beginnt die Anmeldung der Mannschaften für das Dresdner Drachenboot-Festival auf unserem Webportal

Mehr…

Drachenboot-Veranstaltungen 2011

Die Information für alle Fun-Teams über geplante Drachenboot-Veranstaltungen unseres Verein im Jahr 2011

Mehr…

Knappensee Drachenboot Cup 2011

Am 27. August findet der Knappensee Drachenboot Cup 2011 statt.

Mehr…

Sanierungsarbeiten am Knappensee

Arbeiten zur Sanierung unseres Bootshauses am Knappensee werden am 26.2.2011 im Rahmen eines Arbeitseinsatzes durchgeführt.

Mehr…

Terminkalender 2011 der Kanukids DD

Auch in diesem Jahr ist der Terminkalender ordentlich gefüllt.

Mehr…

Hochwasser Januar 2011

Nach einem kalten und schneereichen Dezember tritt die Elbe nach starken Tauwetter im Januar 2011 wieder einmal über die Ufer. Unser Boothaus steht unter Wasser.

Mehr…

Ausschreibung 5. Dresdner Schüler-Mannschaftsmehrkampf

Wir möchten dieses Jahr den 5. Dresdner Schüler-Mannschaftsmehrkampf für Schüler B und jünger ausrichten.

Mehr…

Starts für Deutschland und Sachsen

Zum Jahresende stehen bei den Rennkanuten mit den Olympic Hopes und dem Olympiapokal zwei Wettkämpfe an, an denen man nur als Mitglied der Nationalmannschaft oder der Sachsenauswahl an den Start gehen kann.

Mehr…

Die Blue Wonder Dragons haben die Paddelsaison beendet

Am Montag, den 25. Oktober ging es für die Blue Wonder Dragons zum vorerst letzten Mal in der Woche auf das Wasser. Mit allerlei Lampen bestückt, wurde bei gefühlten 5 °C eine letzte Runde gedreht.

Mehr…

LPG demnächst mit neuer Optik

LPG demnächst mit neuer Optik

kreative Köpfe sorgen für neues Team-Logo

Mehr…

Wandern statt Paddeln

Am Montag musste unser Steg zum nunmehr fünften Mal in diesem Jahr von der Elbe genommen werden, da der Wasserstand die kritische Marke von 3,50 m überschritten hatte. Alles Hoffen half nichts, die Elbe stieg weiter, sodass die Elbeabfahrt abgesagt werden muss.

Mehr…

Erfolgreiche Ernte der LPG in Prag...

Erfolgreiche Ernte der LPG in Prag...

selbst die SZ berichtete im Lokalteil...

Mehr…

10. Dresdner Drachenboot-Striezelcup - Rennplan verfügbar!

Donnerstag, 1.12. - 20.30 Uhr: AKTUELLER HINWEIS FÜR TEILNEHMENDE MANNSCHAFTEN! Der 10. Dresdner Drachenboot-Striezelcup findet am 4. Dezember 2010 am Loschwitzer Elbufer statt.

Mehr…

9th European Nations Championships - Nachlese

Amsterdam rief und die Drachen Europas strömten vom 13.08 –15.08.2010 nach Amsterdam zur 9. European Nations Dragon Boat Racing Championships.

Mehr…

Morgen (25. August) beginnen die Deutschen Meisterschaften der Rennkanuten

Von unserem Verein werden neun Sportler an den Start gehen.

Mehr…

Rettung des Bootssstegs vor dem Hochwasser

Am Samstag, den 07. August 2010 trat mal wieder die Elbe über die Ufer. Aufgrund starker Regenfälle in Ostsachsen stieg sie innerhalb weniger Stunden rasant an.

Mehr…

Steffi wurde Europameisterin

Am vergangenen Wochenende (29.07.-01.08.) fanden auf der Olympiaregattastrecke in Moskau die Junioren-Europameisterschaften der Rennkanuten statt.

Mehr…

Die Lausitzer Rundschau berichtet vom Drachenboot-Rennen am Knappensee

Am 10. Juli 2010 fand im Rahmen der 8. Besuchertage im Lausitzer Seenland ein Drachenbootrennen für Firmen- und Funmannschaften statt. Auch wenn aufgrund der hohen Temperaturen (Es war der bisher heißeste Tag im Jahr.) und der Ferienzeit nur drei Mannschaften am Start waren, so hatten sie doch großen Spaß.

Mehr…

Die Elb Meadow Masters sind auf dem Weg zu den Club Crew World Championships

Ein Jahr lang haben sich die Elb Meadow Masters auf diese Weltmeisterschaft vorbereitet. Extra Trainingstage wurden angesetzt, um sich gut auf den Wettkampf vorbereiten zu können. Im Winter wurde im Kraftraum und in der Turnhalle trainiert. Wenn es das Wetter erlaubte, wurde auch auf der Elbe trainiert. In Trainingslagern wurde an der Technik und dem Rhythmus im Boot gefeilt.

Mehr…

Steffi Kriegerstein auf dem Weg zur Junioren-Europameisterschaft

Nachdem sich Steffi Kriegerstein bei der nationalen Qualifikation für die Junioren-Nationalmannschaft qualifizieren konnten, beginnt nun unmittelbare Vorbereitung auf die Europameisterschaft Ende Juli in Moskau.

Mehr…

Wieder erfolgreiches Wochenende für die Kanukids Dresden

Am 19./20. Juni waren wir bei der Großen Dresdner Kanuregatta , kombiniert mit den Kanu-Schüler-Spielen, und Steffi, Stephanie, Pauline und Dörte bei der 58. Internationale Ruhr-Regatta in Bochum.

Mehr…

WSV rettet den Knappensee-Lauf

Dank des engagierten Einsatz der "Krabatze" konnte der 12. Knappensee-Lauf in unserem Bootshaus am Knappensee stattfinden.

Mehr…

Probetrainings und Teamcaptainsmeeting

Am Freitagabend, den 11.6. findet das Teamcaptainsmeeting um 18 Uhr im Bootshaus statt. Wir gehen von einem weiter fallenden Elbepegel aus und hoffen das das Probetrainingswochenende wie geplant stattfinden kann.

Mehr…

Gute Platzierungen beim 5. Halleschen Drachenboot-Cup

Am Samstag, den 5. Juni 2010 fand der nunmehr 5. Hallesche Drachenboot-Cup auf dem Osendorfer See statt. Von unserem Verein hatten sich zwei Teams, die Blue Wonder Dragons (BWD) und die Lustige Paddelgesellschaft (LPG), in der Leistungsklasse "Sport-Mix" angemeldet. Damit gab es ein direktes Aufeinandertreffen der beiden Teams.

Mehr…

Vereinssachen können bestellt werden

Ob Wettkampf-Trägerhemd, Trainingsanzug oder Pullover, alles kann wieder bestellt werden.

Mehr…

Presseinformation: Drachenboot-Event am Knappensee

Am 10./11. Juli 2010 findet auf dem Knappensee ein Drachenboot-Rennen im Rahmen der 8. Besuchertage im Lausitzer Seenland statt.

Mehr…

Neues gemeinsames Fahrtenbuch

Seit Montag, den 10. Mai 2010 gibt es ein neues gemeinsames Fahrtenbuch in unserem Dresdner Bootshaus.

Mehr…

Taufe der beiden neuen Outrigger-Einer

Am 01. Mai 2010 fand im Dresdner Bootshaus unseres Vereins die Taufe der beiden neuen Outrigger-Einer statt.

Mehr…

Presseinformation: Saisonauftakt im Drachenboot für Wintersportler aus Altenberg

Traditionell eröffnen die Wintersportler aus Altenberg die Trainingssaison mit einer Drachenboot-Tour bei uns im Bootshaus. Mit dabei sind Cathleen Martini, Tina Bachmann, Michael Rösch und Thomas Florschütz.

Mehr…

Pressemitteilung - Taufe der neuen Outrigger

Dank der Unterstützung des Fördervereins des WSV "Am Blauen Wunder" e.V. und weiterer Spender konnte unser Verein zwei neue Einer-Outrigger erwerben. Nach der Taufe am 1. Mai sollen sie zukünftig mit eigenen Namen auf der Elbe unterwegs sein.

Mehr…

Großes Anpaddeln am 10.04.2010 in Dresden

Eine schöne Tradition, welche es nach vielen Jahren Pause, seit 2007 wieder gibt.

Mehr…

Dresdner Drachenboot-Festival ausgebucht

Mit mehr als 110 Mannschaften sind alle Startplätze beim 19. Dresdner Drachenboot-Festival ausgebucht.

Mehr…

Wassersport am Knappensee

Am 17. April eröffnen wir im Groß Särchener Bootshaus des WSV „Am Blauen Wunder“ e.V. die Paddelsaison am Knappensee. Gemeinsam mit den Wasserwanderern und den Kanusportlern wird das Drachenboot-Team „Karabtz“ über den See paddeln.

Mehr…

Drachenboot-Festival am 10./11. Juli 2010

Informationen zum Drachenboot-Rennen auf dem Knappensee im Rahmen der Besuchertage im Lausitzer Seenland.

Mehr…

Ergebnisse vom 4. Dresdner Mannschafts-Mehrkampf verfügbar

Am vergangenen Samstag traffen sich beim nunmehr 4. Dresdner Mannschafts-Mehrkampf 11 Teams im Bootshaus Dresden.

Mehr…

Elbwiesenreinigung muss verschoben werden

Aufgrund des hohen Elbpegels wurde die Elbwiesenreinigung von der Stadt Dresden verschoben. Der neue Termin für die Reinigung ist der 17. April 2010.

Mehr…

Wiederbelebung des Eltern-Fußball-Turnier

Diese Jahr feiert das Eltern-Fußball-Turnier seine Wiederbelebung.

Mehr…

Serverwartung während Anmeldung zum Drachenboot-Festival

Leider kam es am 01.03.2010 in der Zeit von 16:57 bis 17:22 Uhr zu Wartungsarbeiten am Server des Anmeldeportals durch den Provider, da ein fremdes Script den Server an die Belastungsgrenze gebracht hatte.

Mehr…

Spendenaufruf zum Kauf eines Einer-Outriggers

Dank der Unterstützung durch den Förderverein unseres Vereins kann in diesem Jahr ein erster Einer-Outrigger beschafft werden. Damit sich die Trainingsbedingungen weiter verbessern, strebt der Verein den Kauf eines weiteren Einer-Outrigger an. Aus diesem Grund bitten wir alle Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins um eine Spende.

Mehr…

Jahreshauptversammlung des Förderverein des WSV "Am Blauen Wunder" e.V.

Der Förderverein des WSV "Am Blauen Wunder" e.V. hat auf seiner Jahreshauptversammlung am 28. Januar 2010 beschlossen, einen Einer-Outrigger für den Verein zu beschaffen, damit sich die Sportler auch individuell auf die Wettkämpfe vorbereiten können.

Mehr…

Wählt Steffi zur Dresdens Nachwuchssportlerin des Jahres

Für die Wahl von "Dresdens Sportler des Jahres 2009" wurde unser Vereinsmitglied Steffi Kriegerstein in der Kategorie Nachwuchs vorgeschlagen. Damit werden Steffis sportlichen Erfolge des letzten Jahres gewürdigt.

Mehr…

Auschreibung 4. Dresdner Schüler-Mannschaftmehrkampf

Wir, der WSV "Am Blauen Wunder" e.V., möchten dieses Jahr den nunmehr 4. Dresdner Schüler-Mannschaftsmehrkampf für Schüler B und jünger durchführen.

Mehr…

Bilder von der erfolgreichen Wettkampfsaison der Kanuten

Bevor die neue Paddelsaison wieder beginnt, präsentieren die Kanuten ihre schönsten Bilder vom letzten Jahr.

Mehr…

27. Dresdner Drachenboot-Festival: Teamanmeldung ab 1. März 2018

27. Dresdner Drachenboot-Festival: Teamanmeldung ab 1. März 2018

Hier gibt es schon jetzt aktuelle Information für das 27. Festival am 23./24. Juni 2018

Mehr…

Erster Wettkampf der Kanukids im Jahr 2010

Die 1. Sächsische Mehrkampfmeisterschaft der Junioren

Mehr…

Presseinformation - Steffi Kriegerstein erhält Auszeichnung "Eliteschülerin des Jahres"

Steffi Kriegerstein, Mitglied des Wassersportvereins "Am Blauen Wunder" e. V. und Schülerin des Sportgymnasiums Dresden, erhielt als eine der besten Schüler/innen der 40 deutschen Eliteschulen des Sports die Auszeichnung "Eliteschülerin des Jahres" durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und die Sparkassen-Finanzgruppe als Olympia-Partner Deutschland.

Mehr…

Presseinformation - Erfolgreicher 9. Dresdner Drachenboot-Striezelcup

Am Samstag, den 5.Dezember 2009, fand auf der Elbe unterhalb des Blauen Wunders der 9. Dresdner Striezelcup statt, welcher alljährlich vom Wassersportverein "Am Blauen Wunder" e. V. organisiert wird.

Mehr…

Startaufstellung für 9. Dresdner Drachenboot-Striezelcup

Am Montag, den 23. November fand im Dresdner Bootshaus unseres Vereins das Teamkapitän-Meeting zum 9. Dresdner Drachenboot-Striezelcup statt. Im Rahmen dieses Treffens wurde die Startreihenfolge ausgelost.

Mehr…

Arbeitseinsätze im Bootshaus am Knappensee

Am 28.11. und 12.12. finden jeweils 9-12 Uhr Arbeitseinsätze am Knappensee statt.

Mehr…

Presseinformation - Taufe des neuen Vierer-Kajaks

Am Mittwoch, den 23.09.2009 wurde der neue K4 des WSV "Am Blauen Wunder" e.V. feierlich getauft.

Mehr…

9. Dresdner Drachenboot-Striezelcup

Der 9. Dresdner Drachenboot-Striezelcup findet am 5. Dezember 2009 am Loschwitzer Elbufer statt.

Mehr…

Die Lausitzer Rundschau berichtet vom Sommerfest am Knappensee

Am letzten Augustwochenende fand traditionell am Knappensee das Sommerfest statt. Die Kinder feierten ein Piratenfest und mit den Gästen wurde Drachenboot gefahren.

Mehr…

Schöner unser Bootshaus

Heinz, unserer Bootshauswart, sucht Helfer für kleinere Arbeiten im Bootshaus. Weiterhin findet am 10. Oktober der nächste Arbeitseinsatz statt.

Mehr…

Presseinformation - WM-Gold und Meisterschaftspokale für Sportler vom Blauen Wunder

Steffi Kriegerstein ist Juniorenweltmeisterin im K2 über 500m gemeinsam mit Sabrina Hering aus Hannover.

Mehr…

Presseinformation - Wassersport-Saisonhöhepunkte

Sportler unseres Vereins starten an diesem Wochenende (1./2.8.2009) bei der Kanu-Junioren WM in Moskau und bei der Deutschen Meisterschaft im Drachenboot

Mehr…

Presseinformation - Dresdner Trommelwirbel für zwei Vize-Europameistertitel

Die "Elb Meadow Masters" werden zweifacher Vize-Europameister der Vereinmannschaften in Budapest

Mehr…

Presseinformation - Dresdner Vereine erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport

Bei den 88. Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport konnten am Wochenende Zuschauer in Brandenburg auf dem Beetzsee spannende Titelkämpfe verfolgen, bei denen auch Dresdner Sportler zahlreiche Medaillen gewannen.

Mehr…

Erfolgreicher Start in die 88. Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport

Der WSV "Am Blauen Wunder" e.V. ist erfolgreich in die 88. Deutsche Meisterschaft im Kanurennsport gestartet. Mit über 1000 Teilnehmern aus 120 Vereinen ist diese Regatta der Jahreshöhepunkt für die besten Kanurennsportler Deutschlands.

Mehr…

EM und DM mit Teilnehmern aus unserem Verein

In dieser Woche findet die 88. Deutsche Kanurennsport-Meisterschaft in Brandenburg und die 13. Drachenboot-Europameisterschaft für Klubmannschaften statt. Sportler aus unserem Verein nehmen an beiden Meisterschaften teil.

Mehr…

Ergebnisse und Bilder des 18. Dresdner Drachenboot-Festivals

Nun sind die Ergebnisse und einige Bilder vom 18. Dresdner Drachenboot-Festival verfügbar.

Mehr…

Video vom 15. Dresdner Drachenboot-Festival

Vom 15. Dresdner Drachenboot-Festival wurde von Alexander Grüner ein Kurzfilm gedreht. Dieser kann nun über youtube angesehen werden.

Mehr…

Aktualisierung der Startzeiten nach dem Teamcaptains-Meeting

Aufgrund zahlreicher operativer Änderungen im Laufe des Teamcaptainsmeetings, war es notwendig die Startzeiten mehrerer Vorläufe anzupassen.

Mehr…

Gute Ergebnisse bei Ostdeutscher Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende (12.-14. Juni) fand auf dem Beetzsee in Brandenburg die 19. Ostdeutsche Meisterschaft im Kanurennsport statt. Unser Verein hat hierzu eine Auswahl von zwölf Sportlern gesandt.

Mehr…

Presseinformation - 18. Dresdner Drachenboot-Festival

Presseinformation - 18. Dresdner Drachenboot-Festival

"Lieber Schweißperlen, als gar kein Schmuck"

Mehr…

Sieg für Steffi Kriegerstein bei der internationalen Regatta in Piešťany (Slowakei)

Am vergangenen Wochenende fand auf der Regattastrecke in Piešťany die 23. Internationale Regatta statt. Die Nationalmannschaften von vierzehn europäischen Ländern trafen hierbei aufeinander. Der Deutsche Kanuverband sandte hierzu seine Junioren- und U23-Nationalmannschaft, zu der seit diesem Jahr auch Steffi Kriegerstein vom WSV "Am Blauen Wunder" e.V. gehört.

Mehr…

Neues Rennboot für den Knappensee

Am vergangenen Wochenende wurde im Rahmen der 53. Knappensee-Regatta ein neuer Kajak-Einer an den Verein übergeben.

Mehr…

Zeitungsberichte von 53. Knappensee-Regatta

Gleich in zwei Zeitungen, in der Sächsischen Zeitung und in der Lausitzer Rundschau, wurde am Montag, den 18. Mai 2009 von der 53. Knappensee-Regatta berichtet.

Mehr…

LPG - Stellenausschreibung

ab sofort und bundesweit in sämtlichen Gazetten publik, egal ob Bild der Frau, Man's Health oder Bummi...

Mehr…

Unser Verein ist "Verein des Jahres 2008"

Am Dienstag, den 21. April 2009, konnte ich gemeinsam mit Eberhard Schmiemann an der Galaveranstaltung "Verein des Jahres 2008" im Ballsaal des Hotels "Four Points Königshof" am Wasaplatz teilnehmen.

Mehr…

3. Großes Dresdner Anpaddeln

Wie in den vergangenen Jahren findet 2009 wieder ein großes Dresdner Anpaddeln statt. Vom Blauen Wunder geht es bis in das Stadtzentrum und für unsere Vereinsmitgleider wieder zurück.

Mehr…

Das Wassertraining geht wieder los - im März 2012!

Treff ist im Freitag 19 Uhr im Bootshaus Groß Särchen am Knappensee

Mehr…

Veränderungen bei der Vermietungsarbeit

Zukünftig wird die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt. Damit gibt es neue Ansprechpartner.

Mehr…

Neue Berichte zum Nachlesen

Auch in den Wintermonaten sind die Sportler unseres Vereins aktiv. Hier nun zwei Berichte von Steffi Kriegerstein

Mehr…

Frühjahrsputz

Auch wenn die Temperatiren es derzeit noch nicht ankündigen, so steht doch der Frühling vor der Tür. Damit wir gut vorbereitet in die Paddelsaison starten können, finden an den kommenden beiden Wochenenden Arbeitseinsätze in unseren beiden Bootshäusern statt.

Mehr…

Ergebnisse vom 3. Dresdner Mannschafts-Mehrkampf verfügbar

Am vergangenen Samstag traffen sich 10 Teams im Bootshaus Dresden um beim 3. Dresdner Schüler-Mannschaftsmehrkampf die Sieger zu ermitteln.

Mehr…

18. Dresdner Drachenboot-Festival - Meldebeginn ist am 2. März 2009

Hier stehen alle wichtigen Informationen rund um die Teamanmeldung

Mehr…

Lausitzer Rundschau berichtete am 12.2.2009 über den Vereinszusammenschluss

Als Rückblick auf den Zusammenschluss unserer beiden Vereine im Frühjahr 2008 schreibt die Lausitzer Rundschau am 12.2.2009 folgenden Bericht.

Mehr…

Ausschreibung 3. Dresdner Schüler - Mannschaftsmehrkampf 2009

Auch dieses Jahr richten wir den den Dresdner Schüler-Mannschaftsmehrkampf für Schüler B und jünger aus.

Mehr…

Arbeitsstundenzettel 2009 und 2010

Seit Donnerstag, den 7. Januar liegen die Arbeitsstundenzettel für das Jahr 2010 im Bootshauskneipchen Dresden aus. Die Arbeitsstundenzettel des Bootshaus Knappensee sind in Verwaltung bei Jan Schulze. Die Arbeitsstundenzettel des Jahres 2009 müssen bis 31.01.2009 abgegeben werden.

Mehr…

Arbeitsstundenzettel 2010 und 2011

Das Jahr 2010 liegt ja nun hinter uns und ich hoffe, es wurden wieder zahlreiche Arbeitsstunden geleistet. Die Arbeitsstundenzettel des Jahres 2010 müssen bis spätestens 15.02.2011 im Bootshaus abgegeben werden. Solange das Kneipchen nicht nutzbar ist, wird die Box bei Heinz in der Werkstatt stationiert. Außerdem liegen dort ab Mittwoch, 02.02.2011 die neuen Karten bereit.

Mehr…

Arbeitsstundenzettel 2008 und 2009

Seit Montag liegen die Arbeitsstundenzettel für das Jahr 2009 im Bootshauskneipchen aus. Die Arbeitsstundenzettel des Jahres 2008 müssen bis 28.02.2009 abgegeben werden.

Mehr…

Arbeitsstundenzettel 2015

Das Jahr 2015 liegt ja nun hinter uns und ich hoffe, es wurden wieder zahlreiche Arbeitsstunden geleistet. Die Arbeitsstundenzettel des Jahres 2015 müssen bis spätestens 29.02.2016 im Bootshaus abgegeben werden. Entweder legt ihr diese ins Kneipchen in die Karteibox oder ihr werft diese in den Briefkasten oder am Eingangstor.

Mehr…

Vorläufige Terminkalender für 2009 verfügbar

Die letzte Termine des Jahres 2008 sind noch nicht vorüber, da gibt es schon die neuen Terminkalender für 2009.

Mehr…

Ergebnisse und Bilder vom 8. Dresdner Striezelcup verfügbar

Am vergangenen Samstag, genau am Nikolaustag, traffen sich 34 Teams an der Elbe oberhalb des Blauen Wunders um beim 8. Dresdner Drachenboot-Striezelcup die Sieger zu ermitteln. Alle trotzten dem Regen bei ihrem 600 m Verfolgungrennen und feierten anschließend im großen Zelt.

Mehr…

Artikelaktionen