Sie sind hier: Startseite Aktuelles Presseinformationen Presseinformation zum Malter-Talsperren Cup 2016

Presseinformation zum Malter-Talsperren Cup 2016

Eine Presseinformation zum Malter-Talsperren Cup 2016, der dieses Jahr am 27. August stattfinden wird

Malter Talsperren-Cup 2016

Das Drachenboot-Event für die ganze Familie.

Der “Malter Talsperren-Cup 2016” findet auch dieses Jahr als Fun-Drachenboot-Rennen für Firmen und Vereine der Region am 27. August am Strandbad Paulsdorf statt. Geplant sind Wettfahrten über 200m und 800m in den Kategorien Open und Mixed (mind. 6 Frauen paddeln mit). Sollten sich mehr als drei Damenteams melden, so wird auch eine separate Wertung in dieser Kategorie ausgefahren.

Die Wertung der Wettfahrten erfolgt getrennt für sportlich orientierte Teams und Fun-Teams. Somit ist ein fairer Wettbewerb sichergestellt, in dem auch alle Fun-Mannschaften eine realistische Chance auf den Pokalgewinn haben!
Eine Mannschaft besteht aus 20 Paddlern und einem Trommler, die Steuerleute auf den Booten stellt der Wassersportverein “Am Blauen Wunder” e.V. aus Dresden. Dieser Verein wird die Drachenboot-Rennen auf der Malter gemeinsam mit der Weißeritztal Erlebnis GmbH vorbereiten und durchführen. Die Talsperre Malter bietet mit dem Strandbad in Paulsdorf beste Voraussetzungen das Drachenboot-Event zu einem Erlebnis für die ganze Familie werden zu lassen und damit der Spaß auch garantiert nicht zu kurz kommt, werden die orginellsten Team (Teamname, Schlachtruf, Kostümierung, Fan-Block) mit einem Sonderpreis gekrönt. Das Startgeld beträgt pro Mannschaft 242 Euro und deckt neben der Wettkampfteilnahme auch das Probetraining und zugleich den Badeintritt am Freitag und Samstag für das gesamte Team ab.

Die Anmeldung erfolgt im Internet unter: http://www.maltercup.mos-it.de wo auch alle weiteren Informationen rund um die Veranstaltung einsehbar sind.

Kontakt: Robert Ringel – Festivalorganisation, WSV „Am Blauen Wunder“ e.V.
mobil: 0173 – 560 2778
E-Mail: festival@wsv-dresden.de