Sie sind hier: Startseite Aktuelles Presseinformationen Presseinformation - Steffi Kriegerstein erhält Auszeichnung "Eliteschülerin des Jahres"

Steffi Kriegerstein, Mitglied des Wassersportvereins "Am Blauen Wunder" e. V. und Schülerin des Sportgymnasiums Dresden, erhielt als eine der besten Schüler/innen der 40 deutschen Eliteschulen des Sports die Auszeichnung "Eliteschülerin des Jahres" durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und die Sparkassen-Finanzgruppe als Olympia-Partner Deutschland.

Überreicht wurde die Auszeichnung durch eine Vertreterin der Ostsächsischen Sparkasse Dresden im Rahmen des 9. Dresdner Drachenboot-Striezelcups, einer Veranstaltung des WSV "Am Blauen Wunder" e.V.

Laut DOSB werden in diesem Jahr erstmalig ausgezeichnet "Eliteschüler/innen, die durch besondere Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Ihre Leistungen sollen mit dieser Auszeichnung anerkannt werden und zugleich als Vorbild für alle Eliteschüler an den Eliteschulen des Sports fungieren."

Steffi Kriegerstein schaffte in ihrem ersten Juniorenjahr gleich den Sprung in die Kanurennsport-Juniorennationalmannschaft und errang bei der Juniorenweltmeisterschaft in Moskau gemeinsam mit ihrer Zweierpartnerin Sabrina Hering aus Hannover den Juniorenweltmeistertitel.

Auszeichnung für Steffi Kriegerstein "Eliteschülerin des Jahres"