Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Verein Termine 2013 Vortrag: "Im Kajak unterwegs von Dresden nach Oslo"

Vortrag: "Im Kajak unterwegs von Dresden nach Oslo"

— abgelegt unter:

Tobias Bericht von seiner Paddeltour von Dresden nach Oslo

Was
  • VereinDresden
Wann 11.01.2013
von 08:00 pm bis 10:00 pm
Wo Bootshaus Dresden
Termin übernehmen vCal
iCal

Sich einfach mit dem Kajak in Dresden auf die Elbe begeben und mal schauen, ob man Norwegen erreicht. Ist das verrückt? Vielleicht ein bisschen...

Was mit dem Finger auf der Landkarte begann, sollte nach wenigen Monaten Realität werden. Von Ende August bis Anfang Oktober dauerte die Reise. Zu Beginn war das Team zu zweit - Franz Roller und Tobias Krug auf der Elbe in den Spätsommer 2012. In Lübeck musste Franz zurück. Von da an sollten die restlichen 1000 km eine Solounternehmung werden. Bei der folgenden Tour gab es viele Höhen und auch so manche Tiefen. Wind, Wellen, Einsamkeit und Materialschäden standen im Kontrast zur Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft der skandinavischen Bevölkerung. Und am Ende war dann Oslo. Der glücklichste Moment. Aber auch unendlich traurig, weil nun das Abenteuer vorbei war.

Am Freitag, den 11.01.2013 wollen wir unsere Reise noch einmal lebendig werden lassen. Wir wollen mit allen interessierten Vereinsmitgliedern und Freunden unsere Erlebnisse teilen, Bilder zeigen, Geschichten erzählen. Im Anschluss gern auch nochmal miteinander über verrückte Pläne diskutieren...

Eintritt: kostenfrei - mit der Option auf freiwilligen Beitrag

 

Tobias Krug

Poster

 

Kontakt

Uwe Schneider

1. Vorsitzender

Ronald Schultze

2. Vorsitzender

Hans-Ulrich Effenberg

Finanzvorstand

E-Mail Vorstand

Frank Bachmann

Bootshauswart Dresden