Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Wasserwandern Fahrt- und Reiseberichte

Fahrt- und Reiseberichte

Sommerzeit - Paddelzeit

Mit dem Seekajak auf Tour im Strelasund

Mehr…

Wo oben ist geht's lang – angetestet und Blut geleckt

Was machen im Sommer? Eigentlich hätte ich große Lust wieder ins Kajak zu steigen und auf dem Meer zu paddeln. Aber wo? Die Adria war wirklich schön. Aber zum dritten Mal? Von Warnemünde mit Rückenwind am Draß vorbei nach Rügen. Könnte schön werden. Aber im kalten Wasser ohne elementare Kenntnisse im Seekajak? Das trau ich mir nicht zu.

Mehr…

Norditalien (Kapitel 3) - Lago di Redona

Weites Wasser zwischen hohen Gipfeln

Mehr…

Norditalien (Kapitel 2) - Fella und Tagliamento

Nach der Vogalonga fahren wir in den nordöstlichsten Teil Italiens - Zu den Flüssen in der Nachbarschaft des Triglav

Mehr…

Norditalien (Kapitel 1) - Venedig

Der zentrale Anlaufpunkt und gleichzeitig unser erstes Highlight ist die Vogalonga in Venedig.

Mehr…

Der Weg ist das Ziel...

Eine Wasserwanderfahrt auf der Warnow und Recknitz

Mehr…

Wasserwanderer unterwegs...

Abpaddeln der Wasserwanderer von Bad Schandau nach Loschwitz

Mehr…

Kajakerlebnisse in der Inselwelt vor Dubrovnik

Reisebericht eines Seekajak-Abenteuers auf der Adria

Mehr…

Gwda 2011

Nach einer gewissen Abstinenz machten sich Pfingsten 2011 wieder ein paar Wasserwanderer der LPG Dresden auf, polnische Flüsschen zu erkunden. Dieses Mal war die Gwda an der Reihe: der östlichste Fluss (neben Drawa, Pilawa, Brda), der das Urstomtal der Pommersche Seenplatte entwässert und nach 145km in die Notec (Netze) mündet.

Mehr…

Segeln durch die dänische Südsee

Im vergangenen Sommer haben sich zwanzig Mitglieder unseres Vereins und ein paar Freunde zu einem gemeinsamen Segeltörn auf der Ostsee zusammengefunden. Nach einem Vorbereitungstreffen im Bootshaus, bei dem geklärt wurde, wer an welchen Tag für das Abendessen zuständig ist und wer welche Lebensmittel mitbringt, trafen wir uns am Abend des 25. Juli 2008 in einer Kneipe in Kiel.

Mehr…

Paddeltour im Burgenland

Vom 01. bis 03. Mai 2008 diesen Jahres waren 10 Knappenseeler für drei Tage auf der Unstrut und der Saale zwischen Wendelstein und Naumburg unterwegs. Bereits einen Tag zuvor reisen wir an. Im Haus der Luftsportjugend (Jugendherberge) in Laucha fanden wir einen guten Ausgangspunkt für unsere Paddeltouren.

Mehr…

Drawa 2008

Bereits 2005 und 2007 hatte ich dank Jens Kaltofen eine schöne Paddeltour auf der polnischen Drawa erlebt. Da ich dieses Erlebnis auch anderen Leuten vermitteln wollte, organsierte ich für Mitte Mai 2008 eine solche Tour für einen Teil unserer Vereinsmitglieder.

Mehr…

Artikelaktionen
Kontakt

Reinhard "Hardy" Schier

Wasserwanderer Dresden
E-Mail