Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Wasserwandern

Wasserwandern im Verein

Lago di Redona

 

Beim Wassersportverein Am Blauen Wunder" e.V. gibt es zwei Wasserwandergruppen. Die eine Gruppe befindet sich im Bootshaus Dresden-Loschwitz an der Elbe und die zweite hat Ihren zentralen Punkt im Bootshaus Lohsa am Dreiweiberner See.

Wasserwandern ist immer wieder eine beliebte Urlaubs- und Freizeitaktivität. Das kann eine Eintagestour auf dem See sein oder aber auch eine mehrtägige Fahrt auf einem Fluss oder einer Seenlandschaft.

In unserer Gemeinschaft steht der Spaß, die Erlebnisse in der Natur, sowie kleinere kulturelle Unternehmungen im Vordergrund. Die sportliche Ertüchtigung ergibt sich durch die Touren und jeder hat die Möglichkeit, seine Ansprüche selbst zu definieren. Wir treffen uns regelmäßig, um eine Runde auf der Elbe oder dem Dreiweiberner See zu drehen und planen die nächsten Wochenend- oder Urlaubsausflüge. Überwiegend organisieren wir europaweit unsere eigenständigen Unternehmungen, nehmen aber auch an Veranstaltungen, wie dem "1000-Seen Marathon", teil.  Das Spektrum reicht von Eintagestouren, wie Elbabfahrten zwischen Elbsandsteingebirge und Meißen, bis zu Mehrtagesreisen in italienischen Gewässern, der Ostsee oder Skandinavien.

Wasserwandern - Was ist das: Klick bei Wikipedia: www.wikipedia.de

Artikelaktionen
Kontakt

Reinhard "Hardy" Schier

Wasserwanderer Dresden
E-Mail